1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

PilatusRPG sucht dich! [Teamler und Developer]

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Daniel, 30. Januar 2014.

  1. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Seid gegrüßt Minecraftler da draußen!

    Wie man dem Titel vielleicht entnehmen konnte (was heißt hier "vielleicht"?!), sind wir auf der Suche nach einer Hand voll Teamler und vor allem 1-2 Developern. Wahrscheinlich werden euch diese 2 Sätze nicht reichen, um das hier überhaupt ernst zu nehmen, von daher gibt es nun erst einmal was zum Server und seinem Konzept.

    PilatusRPG ist ein neues Projekt, gegründet von meiner Wenigkeit und 4 weiteren Personen, die auch momentan das Team bilden. Ich stelle das Konzept einfach mal kurz vor, für mehr Infos/Details kontaktiert mich einfach ;). Der Spieler spawnt auf einem verlassen Außenposten weit ab jeglicher Zivilisation (für Bilder zum Veranschaulichen sowie zum Visualisieren unserer Baukünste hier klicken). Nach einer kurzen Einführung und Bestehung eines Testes (jaja das Übliche, aber wir spielen auch mit kurzen Bewerbungen für den Anfang) kann er dann die Insel verlassen und auf den großen Kontinent Pilatus zusteuern, den Spielort des ganzen Ereignisses. Auf dem namensgebenden Berg wird der Spieler dann seine Klasse und damit auch seine Stadt auswählen (insg. 6 verschiedene). Die Spieler gestalten ihre Städte weitesgehend selbst. In einem bestimmten Zyklus wählen die Städte Bürgermeister, die über Finanzen (sprich Steuereinnahmen und Ausgaben) entscheiden und in eine NPC-Armee oder in Lizenzen für neue Nutzgebäude für die Bewohner und Wirtschaft der Stadt investieren. Natürlich soll das ganze Geschehen dann durch dafür zuständige Moderatoren kontrolliert werden. Quests und Story sind ebenfalls geplant.

    Kommen wir also nochmal zurück auf die Stellensuche. Da man so ein Projekt wie wir es planen nicht zu 5. hochziehen kann, brauchen wir reichlich Unterstützung. Beim Bau der Map muss uns unter die Arme gegriffen werden, da es ansonsten schon zeitlich gewaltige Probleme geben würde. Am Ende wollen wir dann 6 von euch als Moderatoren (jeweils zuständig für 1 Stadt) übernehmen, allerdings brauchen wir natürlich weiterhin ein kompetentes Team, das uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung von "Add-Ons" hilft, also Erweiterungen, damit das spätere Spielen für Niemanden auch nur in irgendeiner Form langweilig werden könnte. Deine Fähigkeiten als Baumeister sind daher ebenfalls beraus wichtig. Momentan bauen wir auf einem kleinen Build-Server inkl. TS, was für die Dauer der Vorbereitung auch bleibt, später wird natürlich umgesattelt!
    Natürlich brauchen wir auch 1-2 Developer, denn ein RPG-Server ohne eigene Plugins ... naja machen wir uns nichts vor :D. Wir haben ein sehr spezielles System geplant und brauchen kompetente Leute, die sich einem großen Projekt gewachsen sehen und die Herausforderung suchen. Natürlich sollt ihr auch nicht leer ausgehen, wir werden gemeinsam schon eine eurer Arbeit angemessene Entlohnung finden können ;) (keine Sorge, wir sind nicht die Art von 10-jährigen Server-Ownern, die den mit Potenzial erfüllten Servern die Java-Coder wegschnappen, ihnen aber nix anderes als OP-Rechte bieten können ^^). Dennoch sind wir an einer "dauerhaften Zusammenarbeit" interessiert, da wir ja auch Plugins und Know-how für die schon oben angesprochenen Erweiterungen benötigen.

    Wir sind eine freundliche recht aufgeweckte Truppe, mit Emotionen und vollem Einsatz dabei, und beißen tun wir auch nicht.
    Ihr habt tatsächlich bis hier hin gelesen? Sehr gut! Ihr solltet darüber hinaus natürlich ebenfalls freundlich sein, einen gesunden Menschenverstand besitzen, Team- und Kritikfähigkeit sind auch gefordert. Wir wissen, dass sich auch 17-jährige wie Idioten aufführen, dennoch setzen wir ein Mindestalter von 14 Jahren vorraus, da wir einfach ein kompetentes und vernünftiges Team wollen. Skype, Teamspeak und funktionierendes Headset sind auch erforderlich.

    Trifft alles oben genannte auf euch zu, so bewerbt euch bei mir hier im Forum via PN oder auf Skype (loewengrubetv). Wir freuen uns auf eure Bewerbungen, die übrigens auch ein paar Rezensionen beinhalten sollten. Da wir uns auch gerne auch mit euch unterhalten würden, könnt ihr uns auch Freitag und Samstag Abend auf unserem kleinen aber feinen TeamSpeak-Server (IP vergebe ich über Skype/PN) besuchen.

    Also stürtzt euch in's Abenteuer und schreibt Geschichte auf PilatusRPG!
    Mfg Loewengrube und die anderen Administratoren
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Es freut mich behaupten zu können, dass PilatusRPG einen neuen Developer gefunden hat, wir sind für unser Projekt aber weiterhin noch auf der Suche nach einem zweiten. Wie bisher lässt sich über PN und Skype Kontakt aufnehmen. Auch werden immer noch weitere Teamler unter Anderem mit bautechnischen Begabungen gesucht.

    - Das PilatusRPG-Team
     
    #2
  3. Timon
    Offline

    Timon Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Far far away
    Minecraft:
    Rblilly
    Versuch ein wenig deine Suche zu formatieren.

    So ist sie kaum Lesbar,
    viele bleiben beim ersten Satz hängen.

    Man liest immerhin mit dem Augen,
    bei der Sache kriege ich aber Kopfschmerzen.

    Punkt und Komma Setzung nicht vergessen und unterpunkte,
    sowie überschriften hinzufügen.
     
    #3