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Pilotprojekt: Echtzeit Minecraft-Serverbrowser

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Sep 1, 2011
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#1
Hallo BUKKIT Serverbetreiber,

heute Stellen wir ein neues Pilotprojekt für ein Servernetzwerk vor. Eine Echtzeit Minecraftserverliste ähnlich wie man sie von Quake, Unreal und Co kennt.

Dieses System ist vorallem auch nützlich für Server mit ändernder IP bzw. dynamischer DNS. Ebenso grenzt es das Problem der Vote-Faker ein, da es einfach nichts zu Voten gibt, jeder Server hat da die gleichen Chancen.

Wir suchen noch Serverbetreiber, die sich unseren Netzwerk mit anschliessen und sich zumindestens mal das Projekt anschauen :)


Das ganze System ist ziemlich einfach zu installieren. Es gibt dafür extra ein Bukkit-Plugin, welches zyklisch unseren Masterserver aufruft und diesen mit euren Serverdaten (Name, Adresse, Spieler und Bukkitversion) aktualisiert. Ihr müsst euch also um nichts weiteres kümmern.

Und so geht es:

1) Plugin herunterladen (Resourcenschonend)

2) Das Plugin in den Bukkit Pluginsordner kopieren

3) Server starten / reloaden

4) Fertig! Ihr sollten innerhalb weniger Sekunden euren Server hier gelistet sehen: http://masterserver.ultimate-gaming.eu/

Wir hoffen euch als neue Mitglieder im Netzwerk begrüssen zu dürfen und würden uns freuen wenn sich weitere Serverbetreiber finden würden :)


Es gibt ebenfalls einen Minecraft-ServerBrowser , welcher euch alle Server auflistet und direkt mit diesen per Doppelklick verbindet. Dieser benötigt .NET4.0 und kann HIER heruntergeladen werden.

BILD:

 

IchHalt

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#2
Ich möchte darauf Hinweisen, dass wir diese Programm weder getestet haben noch aktiv unterstützen. Wir garantieren also nicht dafür, dass es Virenfrei ist!
 
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#3
Zitat von IchHalt':
Ich möchte darauf Hinweisen, dass wir diese Programm weder getestet haben noch aktiv unterstützen. Wir garantieren also nicht dafür, dass es Virenfrei ist!

Wenn ich eins garantieren kann, dann Virenfreiheit ;) Wir haben als Entwickler von (bekannterer / bekannterer ) Software einen gewissen Ruf zu verlieren :)
Bitte seid aber sicher, dass die Software auch von unseren Servern kommt: ultimate-networx.net und ultimate-gaming.eu. Nur dann ist auch die Virenfreiheit gewährleistet.

Wir können auch schon den ersten Server begrüssen: IchHalt: Keine Werbung für Server im Forum! Super, Willkommen im Boot! :)
 

FischBoy13

Redstoneengineer
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#4
Kurze Frage an Admins:

Ihr lasst des zu das iwer hier, im Forum einer Serverliste, eine Serverliste vorschlägt? Ist des nicht iwie Konkurenz?


Aber die Idee sieht gut aus, Aber ich verstehs nicht wirklich. Man braucht des Plugin um auf ner Serverliste zu sein?
 
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#5
Zitat von FischBoy13':
Kurze Frage an Admins:

Ihr lasst des zu das iwer hier, im Forum einer Serverliste, eine Serverliste vorschlägt? Ist des nicht iwie Konkurenz?


Aber die Idee sieht gut aus, Aber ich verstehs nicht wirklich. Man braucht des Plugin um auf ner Serverliste zu sein?

Das ist beinahe ein Birnen mit Äpfel vergleich, die Systeme arbeiten komplett anders :) Auf den statischen Liste wird meistens gevotet, bei den Servern auf der Echtzeitliste gibt es das nicht, dort muss der User nach z.B. Usercount Filtern.

Das Plugin benötigt nur der der Serverbetreiber, da er seinen Server ja in unserem System "bekannt" machen muss. Ebenso müssen ja immer aktuell Daten wie "Reaktionszeit" und "Usercount" übermittelt werden, sonst ist es ja nicht ganz Echtzeit.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
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#6
So unterschiedlich sind unsere Listen nicht.

Unsere Liste ist auch in Echtzeit, bzw. wird alle 5 Minuten aktualisiert. Wirkliche Echtzeit ist bei 7000 Servern und unserer Besucherzahl weder unserer Serverinfrastruktur, noch den einzelnen Minecraftservern zu zumuten.
Spieleranzahl lesen wir auch aus, den Ping hingegen nicht, was technisch jedoch kein Problem wäre.
Bei uns benötigt der Minecraftserver jedoch kein Plugin :)

Mutig finde ich auf Silverlight zu setzen. Ich bin zwar auch .Net Entwickler und Microsoft Fanatiker, aber in dem Kontext ist Silverlight hinderlich.

Als Konkurrenten sehe ich diese Serverliste nicht.
 

IchHalt

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#7
Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Wenn jetzt hier jemand eine normale Webbasierte Serverliste posten würde, würden wir dagegen vorgehen. Aber gegen eine Programm-Lösung nicht.

edit: Mist, zu langsam :)
 
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#8
Richtig, Minecraft-Server.eu kontaktiert die Server selbstständig. Bei uns ist der Weg genau andersrum, halt so wie damals bei Quake, Unreal, etc. :)

Das Silverlightfrontend ist nur eine hilfe und soll keine zentrale Bedeutung übernehmen. Es dient eigentlich nur um kurz zu checken ob der Server online bzw. gelistet ist.

Die zentrale Rolle soll der WPF Client, also der Serverbrowser ansich spielen. Über den Serverbrowser kann man dann bequem per klick auf die Server joinen oder diese als Favoriten ablegen. Ich sehe auch keine Konkurrenz zu euch, es gibt zwar ähnliche Punkte dennoch sind die Systeme recht verschieden. Es ist bei "uns" alles ein bisschen mehr "instant" und zu dem bedienen wir im moment nur Bukkit-Server. Zudem sind eure Konkurrenten all die anderen statischen Listen im Netz, welche hoffnunglos überfüllt sind mit Werbung und arschlahm daher kommen ;p
 
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#12
wie siehts eigentlich aus kann man ne beschreibung des servers einfügen was für leute man sucht ob freebuild oder survival welche plugins man nutzt und so
 
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#13
Zitat von Silverseppel':
wie siehts eigentlich aus kann man ne beschreibung des servers einfügen was für leute man sucht ob freebuild oder survival welche plugins man nutzt und so

Jou, dass soll dann im nächsten Update kommen. Diese Einstellungen werden dann in der config.yaml des Server-Plugins festgelegt. Welche Informationen wären euch denn alles so wichtig? Bisher war die Möglichkeit angedacht, eine Homepage-Adresse zu hinterlegen und einen kleinen Beschreibungstext.
 

Stonehengeflk98

Enderdragonjäger
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xLachFlash
#16
hm, irgendwie wirds immer weiter wie diese seite hier ^^
schaut trotzdem fein aus, ich werd es mit mehr RAM später mal testen :thumbsup:
 
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#17
Zitat von Stonehengeflk98':
hm, irgendwie wirds immer weiter wie diese seite hier ^^
schaut trotzdem fein aus, ich werd es mit mehr RAM später mal testen :thumbsup:

Das Serverplugin ist wirklich sehr Resourcenschonend :) Wär cool wenn du mit im Netzwerk wärst, freuen uns über jeden der mitmacht!
 
R

Ringelnatz98

Guest
#18
Na also der Serverbrowser zum runterladen ist ja mal völlig verbuggt^^
Und die Browserversion davon ist - finde ich - relativ schlecht zu lesen und könnte komfortabler gestaltet werden.
Und was ist, wenn jemand das Plugin umschreib, dass es euch mit Anfragen überhäuft und eure Server zum Absturz bringt? :D

Nutzt euch auch ein Server der nicht durchgängig online ist? Der Onlinestatus wird ja nicht angezeigt in der Liste.
Mein Server ist nur etwas länger als den halben Tag on, die restliche Zeit kann er hächstens von meinen Spielern über unsere Homepage hochgefahren werden.
Wenn das trotzdem funktioniert würde ich das Plugin mal ausprobieren.
 
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#19
Zitat von Ringelnatz98':
Na also der Serverbrowser zum runterladen ist ja mal völlig verbuggt^^
Mehr Infos bitte.



Zitat von Ringelnatz98':
Und die Browserversion davon ist - finde ich - relativ schlecht zu lesen und könnte komfortabler gestaltet werden.

Ja, möglich ist auch nur um schnell zu prüfen, ob der Server da ist.


Zitat von Ringelnatz98':
Und was ist, wenn jemand das Plugin umschreib, dass es euch mit Anfragen überhäuft und eure Server zum Absturz bringt? :D
DoS Attacken sind keine Erfindung die es seit gestern gibt :)


Zitat von Ringelnatz98':
Nutzt euch auch ein Server der nicht durchgängig online ist? Der Onlinestatus wird ja nicht angezeigt in der Liste.
Mein Server ist nur etwas länger als den halben Tag on, die restliche Zeit kann er hächstens von meinen Spielern über unsere Homepage hochgefahren werden.
Wenn das trotzdem funktioniert würde ich das Plugin mal ausprobieren.

Es geht für alle Servertypen: Daueronline, sporadisch-online, wechselnde IP, statische IP, dem Backend ist das ziemlich egal. Server die 10min lang nicht reagieren, werden allerdings aus der Liste genommen bis sie sich wieder melden.
 
R

Ringelnatz98

Guest
#20
Zitat von Marc Hoover':
Es geht für alle Servertypen: Daueronline, sporadisch-online, wechselnde IP, statische IP, dem Backend ist das ziemlich egal. Server die 10min lang nicht reagieren, werden allerdings aus der Liste genommen bis sie sich wieder melden.
Dann werd ich's denk ich mal einfach mal probieren.
Zitat von Marc Hoover':
Mehr Infos bitte.
Wenn man zwischen den Reitern im Programm wechselt muss man manchmal mehrere Sekunden warten, in denen sich das Programm einfach aufhängt.
Auf hängt das Programm immer ganz kurz, wenn die Serverliste aktualisiert wird (jede Sekunde?), da würd ich die Abfrage vielleicht in einen eigenen Thread packen (bei Visual Basic geht das zumindest so).

Ansonsten finde ich das Projekt super. Aller Anfang ist schwer, kann ja noch werden ;)
 
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