• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ping Problem

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Guten Tag,
ich habe aktuell immer wieder ein Problem mit dem Ping meines Servers.

Per ICMP bekommen Freunde und ich immer einen Ping von 10-20ms.

Sind wir aber über Minecraft connected, erhalten wir Pings von 50-500ms.

Die Minecraft-Server selbst haben aber TPS von ~20.00, aber nie unter 19.85.

Jetzt stellt sich mir die Frage, woran das liegt. Den Server selbst betreiben wir schon länger und hatten nie diese Ping-Probleme,
die Besonderheit beim aktuellen Hoster ist die Voxility-DDOS-Protection, aber diese sollte ja nicht dauerhaft aktiv sein. Seitens des
Hosters wird etwas mit meinem Server vermutet, was mir aber ebenfalls komisch vorkommt, denn die WebServices laden auch sehr schnell.

Als Hardware verwenden wir aktuell einen SuperMicro-TwinServer mit folgenden Komponenten:

Festplatte: 2x 750GB HDD
Prozessor: 2 x L5420(4x 2,5Ghz)
RAM: 96GB DDR2
Anschluss: 1Gbit

Ich hoffe, jemand von euch hat ne Idee.

Mit freundlichen Grüßen,
YellowPhoenix18

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Spigot 1.12.2 verwendest. Mojang hatte die Ping-Behandlung mit Version 1.12.2 geändert. Und Spigot dann auch mehrmals. Pings werden letztendlich synchron behandelt, so dass sich auch bei 20 TPS Abweichungen bis zu 50 ms ergeben können.
Probiere in dem Fall mal Paper aus (ein Fork von Spigot), das die Ping-Antworten wieder unmittelbar und asynchron versendet:
https://ci.destroystokyo.com/job/Paper/

Evtl. handelt sich bei deinem Server auch um einen V-Server. Hier gibt es prinzipbedingt weitere Verzögerungen im ms-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
So, habs gelöst.
Pinge jetzt die IP-Adresse des Clients via ping an. Den Command selbst führe ich per Java Process aus und parse mir den Return-Wert so, dass ich den Double bei time erhalte. Auf Anfrage stelle ich sonst gerne den Code hier rein.

Mit freundlichen Grüßen,
YellowPhoenix18

Oben