• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

player.spawnParticle funktioniert nicht

SchmidiMC

Redstoneengineer
Diamanten
266
Minecraft
SchmidiMC
Hallöschen lieber Leser,
wie schon in der Überschrift steht funktioniert die p.spawnParticle Methode nicht, bzw mache ich vermutlich etwas falsch.
Ich rufe die Methode so auf: p.spawnParticle(Particle.FLAME ,p.getLocation(),10);
Der Server ist auf der Version 1.12.2 und wäre cool wenn jemand nen schnellen Ratschlag Parat hätte.
Schonmal danke im vor aus und einen schönen Abend.
MFG
Schmidi

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Spawne die Partikel doch etwas vor dem Spieler. In den Füßen merkt man diese oft nicht. Wenn du "offset" benutzt, werden die Partikel in dem angegeben Radius verteilt, was sie deutlich sichtbarer macht.

Zum Ausprobieren kannst du den Befehl /particle verwenden, der effektiv die selben Pakete erzeugt wie Player.spawnParticle() (außer dass es an alle Spieler geht).

SchmidiMC

Redstoneengineer
Diamanten
266
Minecraft
SchmidiMC
Wie meinst du das, es funktioniert nicht? Wirft das Plugin eine Fehlermeldung?
Wenn nicht, füge mal Debug Code zu deiner Methode hinzu, um nachvollziehen zu können, ob die Methode überhaupt ausgeführt wird.
Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht und der Rest der Methode bei der auch das .spawnParticles eingebracht wurde funktioniert, nur die Partikel nicht.

SchmidiMC

Redstoneengineer
Diamanten
266
Minecraft
SchmidiMC
Spawne die Partikel doch etwas vor dem Spieler. In den Füßen merkt man diese oft nicht. Wenn du "offset" benutzt, werden die Partikel in dem angegeben Radius verteilt, was sie deutlich sichtbarer macht.

Zum Ausprobieren kannst du den Befehl /particle verwenden, der effektiv die selben Pakete erzeugt wie Player.spawnParticle() (außer dass es an alle Spieler geht).

Wenn ich den /particle Befehl verwende kommt zwar die Nachricht das da nun z.B. 10 Partikel spawnen aber es passiert wieder nichts. Aber hierbei ist wieder kein Fehler aufzuweisen in der Konsole etc.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Hm... gut kannst du mal den genauen /particle befehl posten den du benutzt hast?
Funktioniert er im Singleplayer?
Wenn der /particle befehl nicht funktioniert fallen mir 4 Fehler quellen ein:
1. Die Server Software die du benutzt hat einen Fehler und verschickt die Packets nicht richtig an die Spieler
2. Du hast ein Plugin das den /particle befehl überschreibt bzw. eher den dazu gehörigen Code im Hintergrund.
3. Du hast die Partikel irgendwie deaktiviert
4. Du hast ein Resourcepack das die genutzten Partikel unsichtbar macht (vielleicht weil die Textur fehlt)

SchmidiMC

Redstoneengineer
Diamanten
266
Minecraft
SchmidiMC
Hm... gut kannst du mal den genauen /particle befehl posten den du benutzt hast?
Funktioniert er im Singleplayer?
Wenn der /particle befehl nicht funktioniert fallen mir 4 Fehler quellen ein:
1. Die Server Software die du benutzt hat einen Fehler und verschickt die Packets nicht richtig an die Spieler
2. Du hast ein Plugin das den /particle befehl überschreibt bzw. eher den dazu gehörigen Code im Hintergrund.
3. Du hast die Partikel irgendwie deaktiviert
4. Du hast ein Resourcepack das die genutzten Partikel unsichtbar macht (vielleicht weil die Textur fehlt)
http://prntscr.com/hl7md1 So hab ich ihn benutzt, es kam zwar die Meldung das dieser Effekt nun losgehen sollte (ich weiß doof ausgedrückt) aber passiert nix, an Ressourcepack und Shader liegts nicht, Partikel sind an(z.B. gesehen an Tränken) Und die Server Software, sind mir bisher keine Fehler aufgefallen bzw. hatte zuvor nie ein Problem

Oben