Hallo, ich habe ein kleines Problem wo ich nicht mehr weiter komme, und hoffe hier auf Hilfe.
Ich habe ein "eigenes Multiverse" programmiert. Nun, alles funktioniert. Ich kann Welten erstellen, laden, deaktivieren etc.
Nun stellt sich folgendes Problem.
Spieler "A" loggt sich in Welt "test" aus. Admin deaktiviert die Welt "test". Spieler "A" joint dem Server und spawnt in "world" unter den selben Koordinaten wo er sich in Welt "test" ausgeloggt hat -> In diesem Fall in Y4, und somit in vollen Blöcken -> Tod.
Nun, ich wollte dieses Problem mit dem PlayerJoinEvent lösen, folgendes habe ich probiert: (Habe es auch mit dem PlayerLoginEvent probiert)
Die Abfrage ob die Welt null ist greift komischer weise nicht, da der Spieler zu dem Zeitpunkt schon in "world" landet.
Die Abfrage ob die Welt nicht null ist, funktioniert.
Ich wäre echt dankbar für Hilfe. Habt nachsicht, gehöre noch zu den "Anfängern"..
Viele Grüße
Sensei
/edit: Falls wichtig -> Spigot Version: 1.15.2
Ich habe ein "eigenes Multiverse" programmiert. Nun, alles funktioniert. Ich kann Welten erstellen, laden, deaktivieren etc.
Nun stellt sich folgendes Problem.
Spieler "A" loggt sich in Welt "test" aus. Admin deaktiviert die Welt "test". Spieler "A" joint dem Server und spawnt in "world" unter den selben Koordinaten wo er sich in Welt "test" ausgeloggt hat -> In diesem Fall in Y4, und somit in vollen Blöcken -> Tod.
Nun, ich wollte dieses Problem mit dem PlayerJoinEvent lösen, folgendes habe ich probiert: (Habe es auch mit dem PlayerLoginEvent probiert)
Java:
@EventHandler (priority = EventPriority.HIGHEST)
public void onJoin(PlayerJoinEvent e) {
Player p = e.getPlayer();
Bukkit.broadcastMessage("DEBUG 1"); // Wird ausgegeben
if(p.getWorld() == null) {
p.performCommand("spawn");
Bukkit.broadcastMessage("DEBUG NULL"); //Wird nicht ausgegeben
}
if(p.getWorld() != null) {
Bukkit.broadcastMessage("DEBUG NICHT NULL"); //Wird ausgegeben, wenn die Welt in der man spawnt geladen ist
}
}
Die Abfrage ob die Welt null ist greift komischer weise nicht, da der Spieler zu dem Zeitpunkt schon in "world" landet.
Die Abfrage ob die Welt nicht null ist, funktioniert.
Ich wäre echt dankbar für Hilfe. Habt nachsicht, gehöre noch zu den "Anfängern"..
Viele Grüße
Sensei
/edit: Falls wichtig -> Spigot Version: 1.15.2
Zuletzt bearbeitet: