• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Playermeta?!

MaxDerVerpeilte

Redstoneengineer
Diamanten
300
Ich habe Ein Problem:
Ich möchte ein Plugin schreiben, welches Metadata dafür verwendet um zu prüfen ob Jemand die Rechte um Sich zu bewegen. Aber da ich bis jetzt nie mit denen Gearbeitet habe, weiß ich auch nicht wie ich diese Einfügen soll. Deshalb bitte ich um Hilfe

Code:
@EventHandler
public void join(PlayerJoinEvent event){
    Player player = event.getPlayer();
    if(!player.hasPlayedBefore()){
//Hier Neue Metadata (Mit Namen "Neu") zu Spieler hinzufügen, die ich später abfragen kann
}

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
Es können alle Implementierungen von "MetadataValue" hinzugefügt werden. Dafür ist ein simpler Methodenaufruf notwendig, welcher für jeden Programmierer ausführlich genug in der Javadoc erklärt wird. Aus Designgründen kann bei der Abfrage notwendig sein, dass die zurückgegebene Liste gefiltert werden muss. Dies sei dem Leser zur Übung überlassen (Grundkenntnisse der Programmierung).

Ansonsten wie immer: Grundlagen (Objektorientierte, imperative Programmierung, Logik und Lesefähigkeiten) sollten im Selbststudium angeeignet werden. Von anderen dermaßen viel Arbeit zu verlangen grenzt im übrigen schon an Frechheit.

MaxDerVerpeilte

Redstoneengineer
Diamanten
300
Dann so?
Code:
@EventHandler
public void join(PlayerJoinEvent event){
    Player player = event.getPlayer();
    if(!player.hasPlayedBefore()){
        List<MetadataValue> values = player.getMetadata("NEU");
        MetadataValue value = values.get(0);