Plotme-Generator geht nicht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von motte_55, 22. April 2015.

1. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Hallo hier is wieder motte_55 und ich hab noch ne frage zu Plotme da das PL mir keinen Weltengenerator gibt (PlotMe) und dadurch kann ich keine gs welt erstellen.
    Is das ein PL fehler oder so?
    Würde mich über schnelle Hilfe freuen ;)
    Mfg motte_55

2. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Das gleiche gilt auch für andere Plugins wenn ich sie in der Config übersetzte bleiben sie Ingame gleich also bleibt Englisch und es kommen auch keine Fehlermeldungen

3. Heldin

Heldin

Hast du den server neugestartet?

4. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Jo

Ich habe auch gerade bemerkt das ich keine Plugins ingame installieren kann also ich hab sie installiert aber sie stehen nicht in der ingame liste

5. Heldin

Heldin

6. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Hi,
    zum anderen Problem, wenn du Sachen übersetzt, musst du darauf achten, keine Umlaute zu benutzen. Dies führt meistens zu Fehlern und sollte eben vermieden werden.
    Ich gehe mal Stark davon aus, dass du in deiner Übersetzung entweder Umlaute oder ein sonst unbekanntes Zeichen verwendet hast oder du hast versehentlich eines dieser ' Zeichen gelöscht.

Dies sollte aber auch im LOG stehen. :)

MfG

Vinnie aka Dakvain

7. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Wenn du die Nachrichten von Essentials auf Deutsch haben möchtest, dann suche in der Config nach "locale" und mache davor dieses Zeichen # weg. Dann schreibst du dahinter einfach de_DE. Neustart nicht vergessen. Bei anderen Plugins ist das ähnlich, sofern diese eine Übersetzung überhaupt anbieten.

Ich hatte zwar noch nie PlotMe, da ich das Plugin genau wegen diesem Feature nicht mag, aber ist es ist einfach so, dass du einen Weltengenerator wie Multiverse brauchst. Was ist daran so schlimm? Du lädst dir Multiverse auf deinen Server, erstellst die Welt und dann schmeißt du es wieder runter, wenn du es nicht brauchst.

Außerdem möchte ich dir hier noch einen Tipp geben: Bist du dir wirklich sicher, dass du deiner Userschaft eine vorgekotzte Welt, die du nicht selber gebaut hast, und einer Welt, die keine Biome und kein Terraforming hat, und auf fast jedem Server gleich aussieht, geben? Denkst du nicht auch es wäre schöner, wenn deine GS-Welt in einer normalen Welt wäre? Natürlich braucht das mehr Aufwand und Zeit, aber dafür hast du eine Welt, in denen sich deine User viel wohler fühlen, anstatt in einer Endlosen Flatworld zu bauen. Ich möchte dich nicht von dem Plugin abschrecken, die Entscheidung liegt bei dir weil es dein Server ist, aber wäre ich ein potentieller Spieler, wäre ich nach 3 Sekunden wieder weg, wenn ich diese Welt sehen würde.

Malfrador gefällt das.
  8. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Ich würde es ja gern auch machen aber halt wenn ich die PL in der Config übersetzte gehts nicht und dann ist ja noch ich kann kein Plugin finden für sowas und das einzigste was ich dafür kenne lässt der Server net zu also ich habs in der Konsole drinne (sagen wir mal PluginManager) aber ich kanns ingame net nutzen und in der ingame list stehts auch net .. (auch net nach: 10 Reload,5 Neustarts usw.)

9. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Also jetzt nochmal, wie wäre es mit einem Log? Da könnten wir mal drüber gucken.

Als zweites hätte ich da noch:
    Also welche Config übersetzt du denn da und wie? Könntest du das mal erleutern. Ich hoffe nicht, dass du in der Config.yml alles einfach so änderst. :D

10. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Also wenn in Config steht (Z.b) No_Eggs: 'Du darfst hier keine Eier werfen!' Also is jetzt nicht wahr, war ja bloß ein Beispiel

11. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Was genau ist jetzt dein Problem? Es ist schwer deinem Kauderwelsch zu folgen, daher bitte ich dich einfach mal den aktuellsten Stand mit Satzzeichen und korrekter Rechtschreibung zu posten. Hast du meinen Thread überhaupt durchgelesen? Damit wäre doch dein Problem behoben.

12. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    Also ich habs jetzt so eingestellt (de_DE) aber es is nichts passiert. Auch nach 2 Restarts net

Also ich habs jetzt alles hinbekommen :D
    Vielen Dank für die Infos ...
    #sagenwirmalgeschlossen

Edit: Doppelpost zusammengefasst - Malte

13. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Wie haste denn das gelöst? Auch das # weggemacht?

14. motte_55

motte_55

Minecraft:
    motte_55
    jo das war dort auf einmal wieder da

Evt. net gespeichert xD

Edit: Doppelpost zusammengefasst - Malte