• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plots nicht komplett mit rasen

DieEine

Redstoneengineer
Diamanten
300
Ich hoffe einer kann mir helfen.Wir sind dabei noch einen Server zu nutzen und wollten nun die Plots nicht nur mit Rasen sondern mit etwas Schnee bedecken.Wie bekomme ich es jetzt hin,dass alle Plots genauso aussehen?
Liebe Grüße

DieEine

Redstoneengineer
Diamanten
300
Oh natürlich....also wir haben PlotSquared und damit haben wir auch die Wege generiert.
So wie in diesem Plot hätten wir gerne alle anderen.
Lg

Anhänge

• 2018-11-03_10.00.04.png
    2018-11-03_10.00.04.png
    748,4 KB · Aufrufe: 191

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Sieht aus wie eine zufällige 50:50 Verteilung.
PlotSquared ist leider nicht besonders gut dokumentiert, was die Details angeht, aber grundsätzlich kann man im Generator angeben, dass man als "Floor" des Plots gerne mehr als einen Block hätte und der Generator setzt diese dann zufällig.

Wenn noch nichts weiter in eurer Welt gebaut wurde, würde ich diese neu mit den entsprechenden Angaben für "Floor" neu generieren. Ich tippe darauf, dass zwischen die Block-IDs einfach ein Komma/Semikolon/Leerzeichen gesetzt wird. Ausprobieren. Das wäre definitiv die saubere Lösung.
Wie genau das ganze aussieht hängt davon ab, womit ihr die Welt generiert (Ingamebefehl, Multiversebefehl, manuell...)
https://github.com/IntellectualSites/PlotSquared/wiki/Installation#world-creation

Die andere wäre. eine Schematic on-claim pasten zu lassen. Die Plots wären damit Block für Block identisch, aber es wird jedesmal, wenn jemand einen Plot claimt, die .schematic eures Bodens neu eingefügt (wahrscheinlich etwas unperformanter). Eher eine Notlösung, wenn die Einstellung des Generators keine Option wäre.
https://github.com/IntellectualSites/PlotSquared/wiki/Usage:-Schematic-on-claim

Oben