• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Java Plugin API (?) mit eigener Plugin.yml in einer JAR?

Minecraft Version
Java

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Hey Leute, der Titel ist wohl etwas verwirrend ^^ Ich erkläre mal kurz:
Ich habe ein "Navigations-System" programmiert, das mir mit gerundeten Partikelpfaden und dem AStar algorithmus den schnellsten Weg über ein vom Admin definiertes Straßennetz darstellt. Die ganzen SetupCommands liegen in diesem Plugin drin (wegpunkt erstellen, punkte-verbindung anlegen, neue straßenkarte erstellen). In einem Überplugin möchte ich das System verwenden und habe es daher einfach mit Maven und dem Scope compile eingebunden. Das überplugin ist unser grundlegendes Skyblock plugin, man soll einfach am Spawn schneller die händler finden können. Beim compilen werden also beide plugins in eine Jar gepackt, die SkyblockPlugin.jar. Problem: beide plugins haben ja eine plugin.yml und commands die in dieser registriert werden müssen. Getestet habe ich, dass nur eines der beiden plugins aus der jar geladen wird. Hat irgendjemand die Erfahrung, wie man mit diesem Problem umgeht? Bin dankbar für jeden Rat und sehr willig, da was neues zu lernen :D <3
liebe Grüße

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Weshalb hast du nicht einfach zwei jar-Dateien? Wenn das eine das andere verwendet, kannst du es ja als depend oder softdepend angeben. Du könntest es sogar nocht weiter aufteilen, sodass du API, Einrichtung und Nutzung separat hast.

Zwei vollwertige Plugins kannst du nicht in einer jar haben. Wenn du hingegen z.B. mehrere Plugins als "vorhanden" haben willst, kannst du seit der 1.14 irgendwann in der plugin.yml eine Liste provides angeben. Das macht zum Beispiel FastAsyncWorldEdit, da somit Plugins, die WorldEdit als (soft)depend angegeben haben, trotzdem ordnungsgemäß funktionieren können.

Oben