• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin gegen Cheats, Hacks, fliegen & X-Ray

Asokas_Life

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
Asokas_life
Hallo Leute!

Mein Server wird immer erfolgreicher und zieht damit leider immer mehr "Spieler" an, die im Grunde nur Unfug treiben oder Hobbytester sind und zeigen wollen wie unsicher der Server doch ist.

Nachdem mir hier im Forum schon mal so nett geholfen wurde, bitte ich erneut um Tipps und Hilfe um den Spielspaß der Spieler zu sichern und mein tolles Team zu entlasten.

Im Grunde suche ich ein (oder mehrere) Plugin(s) um folgende Dinge zu unterbinden:

- Flieger
- X-Ray (am besten auch fürs neue Netherite)
- Nuke (Spieler sprengen sich per Tastendruck bis zum Bedrock)
- Gegen durch Wände flieger
- Spawnen von Poison Kisten
- Sonstige Cheats / Hacks (ich hab keine Ahnung was es da sonst noch gibt )

Ja... ich lerne immer wieder neue Dinge kennen. Letztens hat sich einer durch meine Kreativ Welt gesprengt - obwohl TNT aus ist. Ich wusste nicht dass soetwas per Tastendruck geht. Ein anderer lies überall Kisten mit komischen Todesgift Tränken spawnen.
Es ist verrückt
Ich hätte einfach gerne dass meine Spieler inruhe, bei selben Chancen Minecraft spielen können.

Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen und bedanke mich schon mal^^

Zuletzt bearbeitet:

xTronix

Schafhirte
Diamanten
423
Minecraft
xTronix
Du kannst das mal Versuchen

oder eines von dennen

Sonst mal selber etwas Googlen beantwortetoft gefragte Frage :)
gegen xRay kannst du nichts machen kein Plugin egal ob AntiXray oder sonstige AntiCheat Plugins blocken das. Es gibt immer wieder Leute die in ihrem keller sitzen und solche Plugins umgehen. Wie soll auch ein Plugin testen ob ein User ein Texturepack nutzt :) Es blockt zwar Clients wie Wurst oder sonst was aber kein Texturepack.

Ich hätte einfach gerne dass meine Spieler inruhe, bei selben Chancen Minecraft spielen können.

Bannen soll da helfen solche Idioten hast du leider immer und immer wieder

Asokas_Life

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
Asokas_life
Ach wie ich diese "Frag doch mal Google" Aussagen liebe ;)
Ich hatte tatsächlich schon Google gefragt und bin dadurch an zwei Plugins geraten die nicht das getan haben was sie sollten. Deswegen frag ich hier ja nach Erfahrungswerten zu Plugins die dann auch wirklich funktionieren.

Natürlich kann man xRay Spieler entlarven - zwar kann ich kein Texturepaket oder sonstige Client Programme unterbinden aber mal einfach gesagt; ich kann durchaus zählen lassen wie schnell Spieler eine große Anzahl an Diamanten finden, dem Moderator eine Warnung anzeigen lassen, damit er den Mogler im gm3 beschatten kann.
Oder man könnte ermitteln wie zielgerecht Spieler auf Diamanten steuern...
Könnte ich Plugins auch noch programmieren, würde ich es z.B. so machen. Es ist also möglich.

Meinen ersten großen Server hatte ich bereits bis 2011 mit über 600 Spielerdateien. Bin jetzt kein Neuling was Server usw. angeht;
Bannen ist so ne Sache - momentan komm ich vom bannen kaum noch weg und erwische dann nur eine kleine auffällige Anzahl an Cheatern/Hackern.
Um jemanden zu bannen, muss ich aber erst mal sicherstellen oder überhaupt mitbekommen dass er etwas anstellt.
Bei 20 Spielern zur selben Zeit kaum möglich. Auch nicht mit einem großem guten Team.

Ein Beispiel; Wir hatten einen Spieler der 2 Monate lang super mit uns gespielt hat, mit uns über Discord gequatscht hat und echt beanstandungslos nett war. Bis wir im Team herausgefunden haben, dass er in den ersten 5 Tagen 2000 Diamanten gesammelt hat.

Soetwas will ich in Zukunft einfach verhindern.

xTronix

Schafhirte
Diamanten
423
Minecraft
xTronix
Ach wie ich diese "Frag doch mal Google" Aussagen liebe ;)

Ist so ne scheiß Gewohnheit das zu schrieben war nicht Böse gemeint.

Natürlich kann man xRay Spieler entlarven - zwar kann ich kein Texturepaket oder sonstige Client Programme unterbinden aber mal einfach gesagt; ich kann durchaus zählen lassen wie schnell Spieler eine große Anzahl an Diamanten finden, dem Moderator eine Warnung anzeigen lassen, damit er den Mogler im gm3 beschatten kann.

Entlarven ja Blocken nein. Und deine frage war nun mal ob es dagegen ein AntiCheat gibt.
Es soll wohl ein CheatPlugin geben was dich als Supporter/Monderator/Inhaber warnt das jemand zu Schnell gewissen Erze findet. Aber komplett Blocken ist leider Gottes unmöglich.

Beste Methode Leute mit xRay zu Cashen ist im falle eines Verdachtes selber xRay zu nutzen ;) somit bist du dir zu 100% sicher das er wirklich gezielt xRay nutzt und auf erze Suche geht. Ich Spreche aus Erfahrung habe in der Vergangenheit schon viele Tempgebannt die Gegenbeweise hatten das der Fund Zufall war - Aber klar weiß schon was du meinst glaube das MatrixAntiCheat Plugin kann dies mit der Meldung. Ansonsten Versuch mal welche von meiner Liste aus wir Verzichten schon lange auf solche Programme (Die dinger Arbeiten auch nicht zu 100%) richtig.

Um jemanden zu bannen, muss ich aber erst mal sicherstellen oder überhaupt mitbekommen dass er etwas anstellt.

Ist schon Korrekt. Man sollte sich da wirklich sicher sein baut er jetzt Scheiße oder nicht usw du kennst es ja.

Bis wir im Team herausgefunden haben, dass er in den ersten 5 Tagen 2000 Diamanten gesammelt hat.

Gesammelt oder doch eher gekauft? Cabblestone Generator Ja Nein - Möglich ist dies auch in 5 Tagen. Aber hast schon recht etwas Merkwürdig in dieser Zeit.

Wie gesagt ich hab dir oben paar geschickt musst du einfach austesten.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Fliegen lässt sich nie zu 100% verhindern - letztendlich ist Spectator-Modus und beim PvP ein bisschen zuschauen immer noch der beste Weg, einen Cheater zu ertappen. Mit einem entsprechenden Plugin lässt sich aus dem freien Fliegen allerdings zumindest ein nerviges in-der-Luft-Hüpfen machen.
Für Anti-Cheat-Plugins kann man (genauso wie für Cheats) kein bis beliebig viel Geld ausgeben. Meiner Meinung nach kommt es letztendlich aber eher auf die korrekte Konfiguration an - vom Konzept her sind die meisten Plugins doch sehr ähnlich. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, ist NoCheatPlus eine gute Wahl (hier eine Version für 1.12+, sollte auch in 1.16 gehen). Wenn du Geld ausgeben möchtest habe ich bisher sehr viel gutes von Spartan gehört.

Für XRay ist das in Paper eingebaute Anti-Xray-Feature immer noch am besten. Im Gegensatz zum beliebten Orebfuscator-Plugin sollte es etwas performanter sein. Du kannst es in der paper.yml ganz unten aktivieren. Ich empfehle, die Einstellung engine-mode auf 2 zu stellen, das müsste auch gegen Xray-Texturepacks funktionieren. Eventuell musst du in der 1.16 noch die entsprechenden Blöcke hinzufügen - eine Erklärung der Config-Optionen findest du hier.

Letztendlich wirst du um manuelle Arbeit nicht herumkommen. Da lässt sich nur empfehlen, ein Logging-Plugin zu nutzen, um a) herauszufinden wer z.B. Nuke genutzt hat und b) solche Dinge einfach wieder zurückzusetzen. LogBlock ist super. Ebenfalls hilfreich ist OpenInv. Damit lassen sich Inventare & Enderchests von Spielern öffnen und bearbeiten, auch wenn diese offline sind und sich Inventare nach bestimmten Items durchsuchen ("alle Spieler die mindestens 100 Diamanten haben").

Asokas_Life

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
Asokas_life
Danke für die echt tolle und detailreiche Antwort!

Denke das hilft mir tatsächlich etwas weiter. Ich hatte in Paper bereits optimiert und auch das Anti xRay gefunden und aktiviert aber keine Ahnung wie man das "nutzt". Schaue mir später deinen Link an. Danke^^

Problem ist halt mittlerweile, wir sind 8 Leute im Team und nur noch im Spectator. Ich will diese Arbeit nicht völlig ersetzen aber etwas entlasten und vereinfachen.

Ich scheue much tatsächlich nicht davor auch Geld in die Hand zu nehmen, das ist es mir wert. Wäre nicht das erste Plugin das ich kaufe.

LogBlock kenne ich noch von 2011...
Für Block Kontrolle und Rollbacks nutze ich seit Anfang (Januar 2020) aber bereits ein anderes sehr gutes Plugin. Ohne das würde ich den Server gar nicht betreiben wollen :D

Danke für den OpenInv Tipp! Soetwas habe ich auch gesucht^^ für nen Kontrollfreak wie mich gerade das richtige xD Super, vielen Dank!

xTronix

Schafhirte
Diamanten
423
Minecraft
xTronix
Für XRay ist das in Paper eingebaute Anti-Xray-Feature immer noch am besten. Im Gegensatz zum beliebten Orebfuscator-Plugin sollte es etwas performanter sein. Du kannst es in der paper.yml ganz unten aktivieren. Ich empfehle, die Einstellung engine-mode auf 2 zu stellen, das müsste auch gegen Xray-Texturepacks funktionieren. Eventuell musst du in der 1.16 noch die entsprechenden Blöcke hinzufügen - eine Erklärung der Config-Optionen findest du hier.

Sollte auch gegen Texturepacks nicht helfen.
Wir hatten das damals auch mal und haben immer wieder Testuser gehabt die mit einer kleinen Änderung am Texturepack wieder alles sehen konnten :)

Problem ist halt mittlerweile, wir sind 8 Leute im Team und nur noch im Spectator. Ich will diese Arbeit nicht völlig ersetzen aber etwas entlasten und vereinfachen.

Gibt deinen Leuten doch Vanish Rechte das Recht sich Unsichbar zu machen. mit dem Richtigen Plugin kannst du einstellen, dass Mobs dich Ignorieren Iteams usw. im Vanish ignoriert und nicht aufgehoben werden. Kenne deine Struktur auf deinem Server nicht aber 8 Leute im Team und nur einer kann gm3 machen bisschen zuwenig oder? im GM 3 kannst du nicht viel Kacke bauen und ich, lebe nach dem Motto nutz einer das Recht aus hat er im Team nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Sollte auch gegen Texturepacks nicht helfen.
Wir hatten das damals auch mal und haben immer wieder Testuser gehabt die mit einer kleinen Änderung am Texturepack wieder alles sehen konnten :)
Engine-Mode 2 müsste doch alle nicht-sichtbaren Blöcke durch Erze ersetzen. Engine-Mode 1 ersetzt sie nur durch Stein (das hilft natürlich nicht). Ich sehe aber nicht wirklich einen Weg, 2 zu umgehen ehrlich gesagt.

Asokas_Life

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
Asokas_life
Gibt deinen Leuten doch Vanish Rechte das Recht sich Unsichbar zu machen. mit dem Richtigen Plugin kannst du einstellen, dass Mobs dich Ignorieren Iteams usw. im Vanish ignoriert und nicht aufgehoben werden. Kenne deine Struktur auf deinem Server nicht aber 8 Leute im Team und nur einer kann gm3 machen bisschen zuwenig oder? im GM 3 kannst du nicht viel Kacke bauen und ich, lebe nach dem Motto nutz einer das Recht aus hat er im Team nichts zu suchen.

Öhm, hab ja gar nicht gesagt dass nur einer im Spec ist. Wie gesagt, ich bin kein Anfänger und gm3 sowie vanish nutzt jeder im Team. Genauso wie silentjoin und co.
Und ja; Jemand der die Rechte ausnutzt, fliegt aus dem Team. Das hatte ich bisher zum Glück erst einmal aber es wird dann sicher gehandelt. Ich mache mir da gar keine Sorgen, meinem Team kann ich echt vertrauen, sehr tolle engagierte Leute. Die Plugins sollen für sie einfach eine Entlastung und Dankeschön für ihre Arbeit sein.

Zuletzt bearbeitet:

Oberfail1

Kuhfänger
Diamanten
337
Gegen X-Ray gibts bei Paper eine Config in der man alles einstellen kann. Ist nicht bypass bar, weder für User noch für Admins.

Was Anti-Cheats angeht, is Verus eins der besten. Mit einem Preis von 200usd aber auch so ziemlich das teuerste.
Kostenlos wäre NCP mit einer Custom Config wie dieser eine gute Wahl.

Oben