Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von MarioZocktLP, 26. Januar 2015.

  1. MarioZocktLP
    Offline

    MarioZocktLP

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich suche ein Plugin womit man als Rang Gast nicht in den Chat schreiben kann. Als Spieler soll man dann wieder in Chat Schreiben können. Ich habe keine Ahnung wie sowas heißen könnte

    LG :D
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Das Plugin heißt Essentials. Dieses Plugin sollte jeder Server haben, auch deiner.

    Gib einfach allen Rängen außer dem Gast das Recht "essentials.chat". Das geht aber natürlich nur, wenn der Gast nicht *-Rechte hat, was aber wohl sehr unwahrscheinlich ist :D
     
    #2
  3. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Erm, Majoox hier muss ich mal nachfragen denn entweder du liegst falsch oder ich hab irgendwo was übersehen.

    Wir haben Essentials Chat installiert, jedoch kann ich das chatten für Gäste mit unten stehenden Permissions nicht negieren.
    - -essentials.chat
    - -essentials.chat.*

    Jetzt stelle ich mir die Frage wo unser Fehler liegen könnte, kannst du mich da erleuchten?
     
    #3
  4. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    @LordRazen
    essentials.chat.* ist eine Zusammenfassung von:
    Es umfasst nicht das schreiben im Chat, sondern nur extra Funktionen (wie Farben, Formatierungen, URLs, etc.)

    Ich empfehle dir das Plugin bzw. den ChatManager ChatEx
    Um den Spielern das chatten zu erlauben, einfach folgende Permission adden:
    (vgl. http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/chatex/pages/permissions/)
     
    #4
  5. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Gut, dann liege hier nicht ich falsch sondern Majoox.

    Wir haben das chatten für Gäste mit GuestGuard deaktiviert da dort noch ein paar andere Funktionalitäten drin sind, aber danke für den Tipp mit ChatEx, vielleicht kommt der in nächster Zeit zum tragen ;)
     
    #5
  6. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Oder man macht das gleich mit Worldguard--Region Flags :)

    Einfach, Sauber, Billig...
     
    #6
    MarioZocktLP gefällt das.
  7. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Naja, unter der Voraussetzung dass du die Gäste räumlich von allen anderen trennst :D
     
    #7
  8. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Nein, geht soviel ich weiß auch gruppenweise zu verbieten
     
    #8
  9. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    572
    Minecraft:
    SilberRegen
    So wie ich das in Erinnerung habe, ist world-guard etwas verwirrend, was die Bezeichnung "Gruppe" angeht. Zum einem kennt es seinen eigenen Gruppen (Member, Non-Member etc.), welche das Berechtigungsverhältnis zur Zone darstellt, zum anderen kann man aber auch Gruppen aus seinem Permissionsplugin diesen Gruppen zuordnen, durch eintragen in eine Zone z.B.

    Flags können dann Gruppenspezifisch gesetzt werden, aber das bezieht sich auf die WG-Gruppen. Machbar ist es bestimmt mit einer großen, eventuell sogar der Globalen Zone alle Gruppen als "Member" einzutragen und ihnen über Flags den Chat zu erlauben (oder umgekehrt Gäste als Mitglied eintragen und ihnen den Chat verbieten). Man muss halt schauen, dass man hier nicht mit Build-permissions in Konflikt gerät (evtl. Priorität runtersetzen und/oder bauen verbieten). Kommt natürlich auch drauf an, wie das im Einzelfall mit den Zonen auf dem Server läuft und organisiert ist.
    Ganz so trivial stell ich mir das daher nicht vor. Eine Permission setzen oder entziehen ist da sicher einfacher und schneller.
    (Ich könnte dafür bei uns ModifyWorld benutzen, welches bei uns lediglich den Schaden und das interagieren mit bestimmten Sachen für Gäste blockiert, aber da es schon lange nicht mehr geupdatet wird keine Empfehlung. :))
     
    #9