1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin Problem

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von fs626, 12. Januar 2013.


  1. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Guten Tag ;) Ich habe ein Plugin gemacht, dass es ermöglicht wenn der Spieler einen Befehl eingibt, ein Text kommt. Ich möchte mehrere Befehle machen wie z.B. /vote oder /homepage etc. doch immer nur 1 geht. Ich bin am verzweifeln....
    Hier ist der Pastebin Link: http://pastebin.com/HixjdKEw
    vlt. findet ihr den Fehler.

    MfG SkyLine
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  2. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Unknown Paste ID!
     
  3. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Mein Fehler. Sollte jetzt gehen ;-)
     
  4. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    Der Link ist Down
     
  5. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Hast du alle Commands in der plugin.yml richtig eingetragen?
    Wird beim Eingeben des Command ingame die Usage oder "Unknown command" angezeigt?

    Desweiteren:
    Code (Text):
    1. Player pl = (Player)sender;
    Das würde ich nicht machen - wenn man den Befehl von der Console aus ausführt, wird eine Fehlermeldung ausgegeben, da die Console nicht zu einem Player gecastet werden kann. Ich würde mir an deiner Stelle schnell angewöhnen, Player-Objekte nur dann zu verwenden, wenn der Befehl absolut nicht von der Console ausgeführt werden kann/darf (Teleportation, Minigame-Join, etc.).
     
  6. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Bei mir geht er komischweise...
     
  7. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    MrFlieder
    craftingyourself hat 8 Minuten zu spät auf "Antworten" gedrückt ;)
     
  8. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Hat sich erledigt... Ich war so vergesslich und habe den 2. Kommand nicht in die Plugin.yml eingetragen -.-

    - - - Aktualisiert - - -

    Stimmt. Durch was sollte ich Player pl = (Player)sender; dann ersetzen? Ich habe es anders versucht, bin aber gescheitert.
     
  9. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Garnicht erst ein Player-Objekt definieren.
    Code (Text):
    1.  
    2. if(sender instanceof Player)
    3. {
    4.     // Ein Spieler führt den Befehl aus
    5. } else
    6. {
    7.     // Die Console führt den Befehl aus
    8. }
    9.  
    Und gerade bei einer Nachrichten-Senden-Funktion braucht man kein Playerobjekt, also einfach
    Code (Text):
    1.  
    2. sender.sendMessage("bla");
    3.