• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin programmieren 1.15.2?

A

AdmiralsTaube

Guest
Könnte mir jemand ein Spigot PLugin programmieren, wo ich ränke für Ingame money (essentials economy) , für eine bestimte Zeit verkaufen kann. Ich benutze das permissons Plugin LuckyPerms.
Discord: AdmiralsTaube#2469

l.g. AdmiralsTaube

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Das mit den temporären Berechtigung kannst du über LuckPerms ermöglichen. Diesbezüglich wird dir die Google Suche sicher helfen.

Was funktioniert genau nicht mit Essentials? Es gibt sogar eine Seite wie das einstellen eines Shops genau funktioniert (Configuration). Auch ist dort ersichtlich das du Vault benötigst. Was ist also das Problem?

A

AdmiralsTaube

Guest
Das mit den temporären Berechtigung kannst du über LuckPerms ermöglichen. Diesbezüglich wird dir die Google Suche sicher helfen.

Was funktioniert genau nicht mit Essentials? Es gibt sogar eine Seite wie das einstellen eines Shops genau funktioniert (Configuration). Auch ist dort ersichtlich das du Vault benötigst. Was ist also das Problem?

Was mache ich falsch?

shop.yml:
ShopName: shop
DisplayName: '&aShop'
Command: example:ex
signs:
text: '[shop]'
NeedPermissionToCreateSign: true
'1':
RewardType: PLAYERCOMMAND
PriceType: money
Price: nothing
Reward:
- lp user %player% parent set VIP
- say %player% test
- - type:STONE
- amount:1
MenuItem:
- type:STONE
- 'lore:&fClick here to buy this item for $%price%'
InventoryLocation: 1
ExtraPermission: ''

A

AdmiralsTaube

Guest
@AdmiralsTaube
Erstmal solltest du für alle eingefügten Teile aus Logs, Konfigurationsdateien und Programmcode auch CODE-Blöcke nutzen. Die fügst du ein, indem du in der Menüleiste "..." -> "Code" auswählst. Das ist besser lesbar und Einrückungen werden beibehalten. Was sollte man eigentlich in dem Video sehen?

Ich habe BossShop nie benutzt, aber laut Dokumentation gibt es da einige Probleme:

Der Typ ist falsch. Ein Spieler hat keine Rechte, um diesen Befehl auszuführen, also ist playercommand falsch. Mit command wird der Befehl durch die Konsole ausgeführt.

Ist Vault installiert? Dieses Plugin wird zusätzlich für die Anbindung an Economy-Plugins benötigt. Außerdem musst du natürlich einen richtigen Preis angeben anstatt "nothing".

Damit wird die Gruppe dauerhaft gesetzt. Um einen Spieler zeitbegrenzt zu einer Gruppe hinzuzufügen, gibt es addtemp.

Die beiden Zeilen stammen scheinbar aus dem Beispiel. Du gibst dem Spieler ja aber keine Items, sondern führst einen oder mehrere Befehle aus. Das Item muss an der Stelle also weg.

Okay das hat dann auch geklappt aber sobald ich neue sachen hinzugefügt habe ging es nicht mehr.

das mit addtemp mach ich später
shop.yml:
ShopName: shop
DisplayName: '&aShop'
Command: ränge
signs:
  text: '[Ränge]'
Shop:
  VIP:
    RewardType: command
    Price: 20000
    Reward:
    - lp user %player% parent set vip
    MenuItem:
    - type:firework_rocket
    - name:&dVIP
    InventoryLocation: 2
  Ultra:
    Reward:
    - lp user %player% parent set Ultra
    MenuItem:
    InventoryLocation: 5
  Gamer:
    Reward:
    - lp user %player% parent set Gamer
    MenuItem:
    - name:&Gamer
    InventoryLocation: 8

A

AdmiralsTaube

Guest
Das ist keine Fehlerbeschreibung, sondern völlig nichtssagend. Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn nein, was passiert und wie weicht das von deinen Erwartungen ab?
Ich habe denn unteren Teil hinzugefügt und habe denn Server relodet dann habe ch den befehl zum öffnen in chat geschrieben und hab dann auf denn Stein (welcher eigentlich ein Feuerwerk sein solte) draufgedrückt und dan stand das im chat: "[console->me] Example" aber ich habe diesen text nicht hinzugefügt und er steht aauch nicht in der shop.yml.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Der erste Abschnitt shop muss kleingeschrieben werden. Er war bei dir großgeschrieben und deswegen hat BossShop einen neuen, leeren Shop erstellt. Desweiteren darf ShopName nur einmal vorkommen und ich kann mir vorstellen das ein Shop namens "shop" schon existiert.

Ich habe beides geändert & der Shop funktioniert bei mir wunderbar. Zusätzlich dazu habe ich noch den LuckPerms-Befehl jeweils aktualisiert. Die Ränge laufen jetzt alle nach 14 Tagen ab - das kannst du ja dann einfach ändern.
Code:
ShopName: rank
DisplayName: '&2Rang kaufen'
signs:
shop:
  VIP:
    Reward:
    - lp user %player% parent addtemp VIP 14d
    MenuItem:
  Ultra:
    Reward:
    - lp user %player% parent addtemp Ultra 14d
    MenuItem:
  Gamer:
    Reward:
    - lp user %player% parent addtemp Gamer 14d
    MenuItem:
    - name:&dGamer

Sollten dich sie Sounds genauso stören wie mich - du kannst sie in der config.yml deaktivieren.

A

AdmiralsTaube

Guest
Der erste Abschnitt shop muss kleingeschrieben werden. Er war bei dir großgeschrieben und deswegen hat BossShop einen neuen, leeren Shop erstellt. Desweiteren darf ShopName nur einmal vorkommen und ich kann mir vorstellen das ein Shop namens "shop" schon existiert.

Ich habe beides geändert & der Shop funktioniert bei mir wunderbar. Zusätzlich dazu habe ich noch den LuckPerms-Befehl jeweils aktualisiert. Die Ränge laufen jetzt alle nach 14 Tagen ab - das kannst du ja dann einfach ändern.
Code:
ShopName: rank
DisplayName: '&2Rang kaufen'
signs:
shop:
  VIP:
    Reward:
    - lp user %player% parent addtemp VIP 14d
    MenuItem:
  Ultra:
    Reward:
    - lp user %player% parent addtemp Ultra 14d
    MenuItem:
  Gamer:
    Reward:
    - lp user %player% parent addtemp Gamer 14d
    MenuItem:
    - name:&dGamer

Sollten dich sie Sounds genauso stören wie mich - du kannst sie in der config.yml deaktivieren.
vielen dank

Oben