• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin programmieren? -gelöst- danke für eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AdmiralsTaube

Guest
Hallo ich benutze Luckperms und essentials. Ich will ränge auf meinem Server für Ingame geld anbieten (zb. Für 10000 ingame geld).Das soll alles automatisch laufen und mit Permissions. Gibt es ein plugin dafür?, oder kann mir jemand so ein porigrammieren?
Mein Server ist ein bukkit Server auf der 1.15.2
L.g. Louis Taube

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich persönlich würde so etwas mit BossShop umsetzen. Damit kannst du eine GUI erstellen, die bestimmte Aktionen ausführt. Es lassen sich auch Kosten und Bedingungen festlegen (z.B. "hat Permission X". BossShop führt dann einfach den Rang-Befehl aus & der Spieler kriegt den Rang.
Das Plugin ist nicht ganz einfach einzustellen, es ist jedoch gut auf der Pluginseite dokumentiert.

Und ich hoffe das du mit "Bukkit" Spigot meinst. Bukkit wird seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt und nur noch aus Legacy-Gründen geupdatet. Du solltest unbedingt Spigot nutzen!

A

AdmiralsTaube

Guest
Ich persönlich würde so etwas mit BossShop umsetzen. Damit kannst du eine GUI erstellen, die bestimmte Aktionen ausführt. Es lassen sich auch Kosten und Bedingungen festlegen (z.B. "hat Permission X". BossShop führt dann einfach den Rang-Befehl aus & der Spieler kriegt den Rang.
Das Plugin ist nicht ganz einfach einzustellen, es ist jedoch gut auf der Pluginseite dokumentiert.

Und ich hoffe das du mit "Bukkit" Spigot meinst. Bukkit wird seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt und nur noch aus Legacy-Gründen geupdatet. Du solltest unbedingt Spigot nutzen!
Ja spigot, mein Fehler

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Ich weiß ja nicht ob die Diskussion hier wirklich zu einem Ziel führt. Jeder der beiden Seite hat Nachteile als auch Vorteile.

Ich glaube aber nicht das für jemanden, der hier nach einen simplen Plugin fragt, ein kostenpflichtiges Plugin notwendig ist. Ja PermissionEx hat dann doch einige Fehler und ich würde daher auch zu LuckPerms raten, aber das geht doch jetzt wirklich an der Intention dieses Themas vorbei.

@AdmiralsTaube hat das folgende dein Problem gelöst?:

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Diskussion verschoben nach:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.