• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin-Programmierung: Muss ich jedesmal den Server neu starten?

mojodojo

Minecrafter
Diamanten
151
Ich programmiere hobbymäßig etwas in Python und habe mich gefragt, ob ich bei jeder Änderung meines Plugins den Server neu starten muss, damit die Änderungen wirksam werden. Der Server-Neustart dauert bei mir eine Weile und da ich einen inkrementellen Programmierstil pflege und jede Codezeile, die ich hinzufüge, teste, wird das programmieren von Plugins doch sehr zeitaufwändig.

Seelenretterin

Redstoneengineer
Diamanten
285
Minecraft
Seelenretterin
Schau dir gerne dazu das hier an:
Wenn du die Möglichkeiten hast, ein kleines DevOPs zu betreiben und damit deine Vorgänge zu automatisieren, wieso nicht?
Empfehlenswert ist das Neustarten immer, aber man kann die Schritte und das Hochladen verkürzen.
Es gibt ein Gradle Plugin, das heißt runServer, dazu gibt es ein "RunPaper" (am Besten googeln). Du kannst damit einen lokalen Server zum Testen starten, wenn dein Plugin in Intellij gebaut wird. Dort befindet sich dann nach ordentlicher Einrichtung dein Plugin auf dem Server.
Hoffentlich habe ich das richtig erklärt, ansonsten gibts gleich Ärger vom Entwickler

Oben