• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin um Permissions gegen ingame Money zu verkaufen

Dirty.Network

Redstoneengineer
Diamanten
0
Mooooin,

wir möchten auf unserem Server einige Permissions zB von neuenPlugins gegen ingame Money verkaufen.

gibts da eine Möglichkeit?
gern auch kostenpflichtig

Grüße

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Die, wenn ich mich nicht täusche, gängigste Herangehensweise für kleinere Server ist BuyCraft aka. Tebex. Das kannst du mit deinem Server und Discord Server verknüpfen und dort befehle ausführen lassen, wenn jemand online auf der Webseite ein Permission Paket kauft.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Die, wenn ich mich nicht täusche, gängigste Herangehensweise für kleinere Server ist BuyCraft aka. Tebex. Das kannst du mit deinem Server und Discord Server verknüpfen und dort befehle ausführen lassen, wenn jemand online auf der Webseite ein Permission Paket kauft.
Das ist allerdings für Echtgeld, nicht für in-game Money.

Ich würde empfehlen z.B. mit BossShop(Pro) einen Inventar-Shop zu erstellen. Bei Klick auf das Item wird dann das Geld abgezogen und der entsprechende LuckPerms-Befehl um die Permission zu vergeben ausgeführt. Das halte ich für die einfachste Lösung.
BossShop ist zwar ein recht umfangreiches Plugin, aber es ist recht weiterverbreitet, dementsprechend wirst du sicherlich gute Tutorials finden wie man damit einen simplen Shop erstellt. Einer der Beispiel-Shops, die bei Installation automatisch dabei sind, sollte auch genau das tun - den müsstest du nur anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben