Plugin wie SimpleRegionMarket

Dieses Thema im Forum "Pluginanfragen" wurde erstellt von Marcel_56, 12. Januar 2015.

1. Marcel_56

Marcel_56

Minecraft:
    Marcel_56
    Guten Abend!
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Unser Server möchte sich von anderen Servern abheben und anstatt des Ingame Geldes $
    Items als Zahlungsmittel nutzen. Wir haben schon einige Plugins gefunden die uns es ermöglichen
    eine Wirtschaft mit Emeralds möglich zu machen. Aber nun kommen wir an den Punkt,
    Regionen bzw Grundstücke kann man mit SimpleRegionMarket nicht mit Emeralds kaufen.
    Nun meine Frage wäre jemand so nett und eventuell ein Extra Plugin schreiben womit es bei SimpleRegionMarket möglich ist
    sich Regionen mit Emeralds zu kaufen. Oder eventuell kennt ja jemand hier ein Plugin wodurch es möglich ist Regionen mit Emeralds
    zu kaufen. Oder was auch möglich wäre Iconomy Geld in Emeralds umzutauschen. Und wieder umgekehrt.

2. PRIVUS

PRIVUS

Das mit dem Umtauschen geht auch schon mit essentials buy / sell. Da kannst du dann einen Wert einstellen. Ansonsten ChestShop.

3. Marcel_56

Marcel_56

Minecraft:
    Marcel_56
    Also meinst du dass ich einfach Kauf / Verkauf Schilder erstellen soll worauf man Emeralds kaufen / verkaufen kann ?

4. PRIVUS

PRIVUS

Machs wie hier: link.

5. afaik4711

afaik4711

Das sieht so aus, als könnte man nur Items für Items kaufen.
    Ich empfehle das Plugin Serversigns und Areashop. Auf das Serversign legst du den Befehl des (kostenlosen) kaufens der Region, und der Preis das Schild anzuklicken ist x-Emeralds. Letzteres kannst du auf jedem Schild individuell konfigurieren.

6. PRIVUS

PRIVUS

Man kann Items für Die Währung, die Essentials ebenfalls mitbringt kaufen sowie verkaufen.

7. LordKaktus

LordKaktus

Das ganze ist doch kompletter Schwachsinn, ein Server differenziert sich doch nicht durch eine materielle Währung von Anderen.

Eine Währung soll doch gerade den Tausch von Waren und Dienstleistungen ermöglichen ohne eine Gegenleistung in Form von anderen Waren und Dienstleistungen zu liefern.

Was bringt mir eine Währung mit der ich nichts kaufen kann?! Für die Nutzer ist das doch nur unpraktischer, sie müssen einen Inventarslot mit der Währung belegen, verlieren beim Tod ihr erspartes und wenn so ein Problem wie hier auftritt müssen sie den Mist sowieso in eine zweit-Währung umtauschen?!

Auf so gut wie allen Servern wird virtuelles Geld als Währung genutzt, aus dem einfachen Grund, dass man lediglich einen Wert ändern muss. Bei einer materiellen Währung muss dieser Wert in ein Item(Stack) umgewandelt, in dein Inventar gepackt, ggF. in Stacks mit Berücksichtigung der freien Slots aufgeteilt werden.

Zudem ist bei den materiellen Währungen das Problem der Nachkomma-Stelle. Was wenn du ein Steuer-Plugin nutzen willst welches dir 20,5 von deinem Konto abziehen will? Zudem haben Emeralds noch das Problem, dass du sie mit Dorfbewohnern tauschen kannst, was ggF. deine Währung untergräbt.

Arbeite ein vernüpftiges Konzept aus, setze dieses so gut es eben ohne Dev's geht um.
    - Berücksichtige bei neuen Ideen dabei den Nutzen der Nutzer
    - Nimm dir nicht zu viel vor (All-In-One-Server):
    unglaublich viele Leute gründen sogenannte "Netzwerke" in denen sie alles Anbieten wollen, was es gibt. Das Problem dabei ist, dass man in keiner Kategorie besser wird als die Server, die dieses Genre als Hauptkonzept haben. Die "Genre-Server" arbeiten länger und intensiver an ihrem Konzept, dass du kaum bis gar keine Chance hast dagegen anzukommen. Du scheinst als Serverleiter auch relativ unerfahren zu sein (Mein Eindruck), daher solltest du erstmal klein anfangen.
    - Wäge den Nutzen mit dem Aufwand ab
    - Verbessere dein Konzept, so wie es von der Community erwünscht und von der Serverseite sinnvoll ist

Vielleicht ist es Anfang sogar besser, sich einem bestehenden Team anzuschließen um zu sehen, wie es dort abläuft.
    Du hast es bestimmt auch schon Mitbekommen, dass in vielen Projekten die Leute fehlen um das Ganze umzusetzen. Ich würde sagen, das liegt daran, dass die Fähigen leute immer der Meinung sind, es besser zu können und ihren eigenen Kopf in Form eines neuen Projektes durchsetzen. Wenn du mit anderen etwas aufbauen willst musst du immer Kompromisse eingehen, sonst wird das nichts

8. Marcel_56

Marcel_56

Minecraft:
    Marcel_56
    Ich bin nicht der Serverleiter.
    Ich hatte nur diese Idee und wollte mich hier mal umhören in wie fern das möglich ist umzusetzten.
    Und was ich mich gerade noch Frage, warum schreibst du einfach so viel müll, obwohl du keine Ahnung von dem Projekt hast geschweige denn begreifst du was meine Frage war. So viel unnötiger kram den du da geschrieben hast. Auch wenn du es vielleicht nur nett meintest.

9. LordKaktus

LordKaktus

weißt du ich weiß auch nicht, was mich immer dazu treibt. Tut mir leid, dass ich davon ausgausgegangen bin das du teil der serverleitung bist. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!
    lG dein unwissender Kaktus