• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin YML main class.

SchnellfeuerXD

Kuhfänger
Diamanten
300
Hey ich bin noch anfänger und würde gerne mein Plugin auf meinem localhost laufen lassen aber es wird angegeben dass es die main class nicht findet.Obwohl ich alles richtig geschrieben und mehrmals überprüft habe!

SchnellfeuerXD

Kuhfänger
Diamanten
300

Anhänge

• SharedScreenshot.jpg
    SharedScreenshot.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 170
  • SharedScreenshot2.jpg
    SharedScreenshot2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 168

SchnellfeuerXD

Kuhfänger
Diamanten
300
@SchnellfeuerXD
In diesem Fall musst du die Main-Klasse in der plugin.yml tatsächlich falsch eingegeben haben. In der YML steht com.gmail.schnellfeuerxd.tutuorialplugin.TutorialPlugin, die Klasse ist in Wirklichkeit aber im Package com.gmail.schnellfeuerxd.TutorialPlugin (Groß- und Kleinschreibung beachten!), somit lautet der vollqualifizierte Name der Klasse com.gmail.schnellfeuerxd.TutorialPlugin.TutorialPlugin.

Ich empfehle dir aber auch, Package-Deklarationen grundsätzlich kleinzuschreiben; das entspricht auch den Code-Konventionen. So werden Verwechslungen zwischen Package und Klasse verhindert. Dementsprechend sollte dein Package lieber com.gmail.schnellfeuerxd.tutorialplugin heißen.

Vieeeeeeeeeeelen Dank!

Oben