• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugins für Bungeecord Netzwerk

minimal_warrior

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
minimal_warrior
Hallo zusammen,

Seit der 1.3 hab ich mich nicht mehr mit Plugins beschäftigt.
Nun mache ich gerade ein Bungeecord Netzwerk.
Soweit so gut.
Jedoch welche Plugins benötige ich da in euren Augen gegen Griefer, Cheater, usw.

Worldedit und WorldGuard ist klar. Muss ich diese nun auf jeden einzelnen Server aufspielen der im Bungeecord Netzwerk ist oder gibt es da bereits bessere Lösungen?

Wäre auch froh über einige Plugin Tipps :)

Besten Dank für eure Hilfe.
Gerne auch Hilfe per Skype oder Teamspeak.
TS: ts.ragebears.de

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Worldedit und WorldGuard
Noch immer einzeln. FastAsyncWorldEdit empfiehlt sich momentan noch als Zusatz. Tut was der Name schon sagt. :D
BungeePerms als BungeeCord Plugin für globale Permissions oder per-Server (konfigurierbar).

evtl. eins der 10.000 Essentials Plugins für Standardkram, falls benötigt.
GriefPrevention eventuell für Claims.

Man kann schwer Empfehlungen geben, wenn man nicht weiß um welche Art Server es sich denn handelt.
Es gibt tausende Plugins... was für dein Konzept das Richtige ist weiß am Ende nur du.

Die meisten großen Anti-Grief etc. Plugins haben aus der 1.3 aber bis heute überlebt... NoCheatPlus z.B. oder GriefPrevention.
Also einfach mal altes Wissen abstauben und den Rest mittels gewisser Suchmaschinen zusammenkratzen.

IDK_WHO_AM_I

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
IDK_WHO_AM_I
Kleiner Tipp eines mit vielen traurigen Erfahrungen gequälter Typen :(

Mach WorldEdit egal welches nur solange auf die Server solange es wirklich benötigt wird. Perfekte Lösung ist sowieso immer ein Builder Server der der Öffentlichkeit unbekannt ist am besten noch auf einer anderen IP um Port Tracing zu vermeiden :D

Es ist einfach eines der risikoreichsten Plugins die ich kenne gleich nach ServerSigns und Essentials :D

Im ernst ein Schild das einen Konsolenbefehl ausführen kann wie dumm ist das den? Fehlt nur noch das Sie grade Builder suchen xD
Und zu Esentials muss ich ja wohl nix sagen es ist zwar das Essentials ist aber a) nicht sehr nützlich ( zumindest für mich wenn ich was brauche code ichs halt selbst) und außerdem bietet es wieder einige unnötige Lücken.

Das sind alles nur Erfahrung die ich gemacht bzw auf Servern miterlebt habe also versuch möglichst von diesen "Standart" 08/15 Plugins wegzukommen.

Und das mit Abstand wichtigste installiere auf jeden Fall ein OnlyProxyJoin wenn du nicht weißt wie du Portscans blocken kannst!

Zu den Griefern / Cheatern gegen Griefer kann man einiges machen WorldGuard ist halt nicht sehr nützlich ohne WE xD dann gibts da noch andere Plugins wie Claims oder PlotSquared oder FactionSysteme und einiges mehr..

Gegen Cheater habe ich den Kampf bereits aufgegeben ich habe selbst mal eine Zeit gehackt und es ist einfach unmöglich Cheater komplett zu "besiegen" es gibt Clients die inzwischen nicht mal mehr eine eigene MC Version im versions Ordner sind sondern eine Mod die aber nicht von Forge als Mod erkannt wird das ganze fällt unter den Begriff "Injection"

Also hau einfach NCP drauf und hol dir ein ReportSystem und ein paar Supporter das ist 100x mal effektivier als irgendein 200€ AntiCheat sich zu kaufen für das es dann letztlich doch ein Bypass gibt :D

PS: Wenn du das ein oder andere Plugin brauchst schau mal hier: *Klick Mich*
Ich helfe immer gern und so gut es geht den Leuten :D Hab sonst nix zu tun. lel

Hoffe das hat dir einiges gezeigt zum Thema "Böse Spieler" :D

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Ist mittlerweile in Spigot integriert.
spigot.yml => bungeecord: true

OnlyProxyJoin verträgt sich auch nicht mit Bungee's IP Pass-Through.

Im ernst ein Schild das einen Konsolenbefehl ausführen kann wie dumm ist das den?
Gefährlich, wenn das Plugin Schrott ist.
Ich habe Items die das können :3
Allerdings wird jede Aktion erstmal bis ins Mark validiert - hab in den letzten 3 Jahren von Niemandem Beschwerden gehört.

"Standart" 08/15 Plugins
Essentials ist natürlich das perfekte Negativbeispiel.
Aber Plugins wie GriefPrevention, Multiverse und selbstverständlich WorldGuard gibt es seit Jahren und haben alle eine große Community die Fehler schnell melden und zu dessen Behebung führen.
Bei WorldEdit braucht man bloß die Permissions richtig einstellen.

Coole Aktion! :cool:
Ich will auch wieder so viel Zeit :(

minimal_warrior

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
minimal_warrior
Noch immer einzeln. FastAsyncWorldEdit empfiehlt sich momentan noch als Zusatz. Tut was der Name schon sagt. :D
BungeePerms als BungeeCord Plugin für globale Permissions oder per-Server (konfigurierbar).

evtl. eins der 10.000 Essentials Plugins für Standardkram, falls benötigt.
GriefPrevention eventuell für Claims.

Man kann schwer Empfehlungen geben, wenn man nicht weiß um welche Art Server es sich denn handelt.
Es gibt tausende Plugins... was für dein Konzept das Richtige ist weiß am Ende nur du.

Die meisten großen Anti-Grief etc. Plugins haben aus der 1.3 aber bis heute überlebt... NoCheatPlus z.B. oder GriefPrevention.
Also einfach mal altes Wissen abstauben und den Rest mittels gewisser Suchmaschinen zusammenkratzen.

Kleiner Tipp eines mit vielen traurigen Erfahrungen gequälter Typen :(

Mach WorldEdit egal welches nur solange auf die Server solange es wirklich benötigt wird. Perfekte Lösung ist sowieso immer ein Builder Server der der Öffentlichkeit unbekannt ist am besten noch auf einer anderen IP um Port Tracing zu vermeiden :D

Es ist einfach eines der risikoreichsten Plugins die ich kenne gleich nach ServerSigns und Essentials :D

Im ernst ein Schild das einen Konsolenbefehl ausführen kann wie dumm ist das den? Fehlt nur noch das Sie grade Builder suchen xD
Und zu Esentials muss ich ja wohl nix sagen es ist zwar das Essentials ist aber a) nicht sehr nützlich ( zumindest für mich wenn ich was brauche code ichs halt selbst) und außerdem bietet es wieder einige unnötige Lücken.

Das sind alles nur Erfahrung die ich gemacht bzw auf Servern miterlebt habe also versuch möglichst von diesen "Standart" 08/15 Plugins wegzukommen.

Und das mit Abstand wichtigste installiere auf jeden Fall ein OnlyProxyJoin wenn du nicht weißt wie du Portscans blocken kannst!

Zu den Griefern / Cheatern gegen Griefer kann man einiges machen WorldGuard ist halt nicht sehr nützlich ohne WE xD dann gibts da noch andere Plugins wie Claims oder PlotSquared oder FactionSysteme und einiges mehr..

Gegen Cheater habe ich den Kampf bereits aufgegeben ich habe selbst mal eine Zeit gehackt und es ist einfach unmöglich Cheater komplett zu "besiegen" es gibt Clients die inzwischen nicht mal mehr eine eigene MC Version im versions Ordner sind sondern eine Mod die aber nicht von Forge als Mod erkannt wird das ganze fällt unter den Begriff "Injection"

Also hau einfach NCP drauf und hol dir ein ReportSystem und ein paar Supporter das ist 100x mal effektivier als irgendein 200€ AntiCheat sich zu kaufen für das es dann letztlich doch ein Bypass gibt :D

PS: Wenn du das ein oder andere Plugin brauchst schau mal hier: *Klick Mich*

Hoffe das hat dir einiges gezeigt zum Thema "Böse Spieler" :D

Besten Dank für deine Hilfe :) Nehme ich mir sehr zu herzen. Hab doch mal einige Leute für unser Team gefunden womit ich denke kann mein Wissen ergänzt werden :)

Ist mittlerweile in Spigot integriert.
spigot.yml => bungeecord: true

OnlyProxyJoin verträgt sich auch nicht mit Bungee's IP Pass-Through.

Gefährlich, wenn das Plugin Schrott ist.
Ich habe Items die das können :3
Allerdings wird jede Aktion erstmal bis ins Mark validiert - hab in den letzten 3 Jahren von Niemandem Beschwerden gehört.

Essentials ist natürlich das perfekte Negativbeispiel.
Aber Plugins wie GriefPrevention, Multiverse und selbstverständlich WorldGuard gibt es seit Jahren und haben alle eine große Community die Fehler schnell melden und zu dessen Behebung führen.
Bei WorldEdit braucht man bloß die Permissions richtig einstellen.

Coole Aktion! :cool:
Ich will auch wieder so viel Zeit :(

Auch dir besten dank für die Hilfe :) ja gibt viele schwachstellen, bloss diese muss man schliessen und bei grösseren und bekannteren Plugins passiert das bestimmt schneller :)

Craftoncu

Minecrafter
Diamanten
230
Besten Dank für deine Hilfe :) Nehme ich mir sehr zu herzen. Hab doch mal einige Leute für unser Team gefunden womit ich denke kann mein Wissen ergänzt werden :)

Auch dir besten dank für die Hilfe :) ja gibt viele schwachstellen, bloss diese muss man schliessen und bei grösseren und bekannteren Plugins passiert das bestimmt schneller :)
Klaro, die werden mehr benötigt, hast du eigentlich jetzt schon ein Plugin weil wenn nicht, würde ich dir LogBlock empfehlen 0% buggy und man kann auch sehen wer was gemacht hat :D

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Klaro, die werden mehr benötigt, hast du eigentlich jetzt schon ein Plugin weil wenn nicht, würde ich dir LogBlock empfehlen 0% buggy und man kann auch sehen wer was gemacht hat :D

Die Empfehlung gut, die Begründung etwas happig, man könnte noch Alternativen wie CoreProtect erwähnen.

minimal_warrior

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
minimal_warrior
Nee hab leider noch nichts, da mir die gefundenen Leute wieder abgesprungen sind und ich gerade an wichtigerem wie Verhandlungen mit Sponsoren dran bin

Die Empfehlung gut, die Begründung etwas happig, man könnte noch Alternativen wie CoreProtect erwähnen.
Kenn ich noch von früher :) Danke :)

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Nee hab leider noch nichts
und ich gerade an wichtigerem wie Verhandlungen mit Sponsoren dran bin
Das wird in Kombination nicht gut gehen.
Die wenigsten Sponsoren lassen sich auf sowas ein, besonders wenn du nicht mal was vorzuweisen hast.

Du solltest erstmal mit kleinem Budget, also max. 15€ monatlich, und auf Basis von Privatfinanzierung (= aus eigener Tasche) starten.
Dann hat der Server - der Aufbau, Konfiguration, Konzeptausarbeitung etc. oberste Priorität!
Keiner wird dir was schenken bzw. sponsern, wenn du von 0 startest.

Ist wie mit Kickstarter Projekten - bastel aus kleinem Geld nen guten Prototypen und wenn sich interessierte Unterstützer dadurch anlocken ließen, geh auf's Ganze! Nicht vorher!

Du lernst ja das Fahren auch nicht im Porsche, sondern im Renault.
Klein anfangen -> was auf die Beine stellen -> expandieren!

Oder aber das eigene Portmonee bluten lassen und sofort aufn Putz hauen...
Das macht allerdings keinen wirklichen Sinn und solltest du scheitern hast du auch noch evtl. starke Verluste gemacht.

Ich möchte dir nahelegen deine Prioritäten nochmal anders zu verteilen... Sponsorings sind eigentlich eher für bereits durchgeplante und vorbereitete Projekte gedacht, nicht für "Patchwork from Scratch". Nicht böse gemeint natürlich.:)

minimal_warrior

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
minimal_warrior
Das wird in Kombination nicht gut gehen.
Die wenigsten Sponsoren lassen sich auf sowas ein, besonders wenn du nicht mal was vorzuweisen hast.

Du solltest erstmal mit kleinem Budget, also max. 15€ monatlich, und auf Basis von Privatfinanzierung (= aus eigener Tasche) starten.
Dann hat der Server - der Aufbau, Konfiguration, Konzeptausarbeitung etc. oberste Priorität!
Keiner wird dir was schenken bzw. sponsern, wenn du von 0 startest.

Ist wie mit Kickstarter Projekten - bastel aus kleinem Geld nen guten Prototypen und wenn sich interessierte Unterstützer dadurch anlocken ließen, geh auf's Ganze! Nicht vorher!

Du lernst ja das Fahren auch nicht im Porsche, sondern im Renault.
Klein anfangen -> was auf die Beine stellen -> expandieren!

Oder aber das eigene Portmonee bluten lassen und sofort aufn Putz hauen...
Das macht allerdings keinen wirklichen Sinn und solltest du scheitern hast du auch noch evtl. starke Verluste gemacht.

Ich möchte dir nahelegen deine Prioritäten nochmal anders zu verteilen... Sponsorings sind eigentlich eher für bereits durchgeplante und vorbereitete Projekte gedacht, nicht für "Patchwork from Scratch". Nicht böse gemeint natürlich.:)

Das Sponsoring oder die Partnerschaften sind ja nun nicht auf den MC Server bezogen.
Wir haben ja eine Gaming Community mit mehreren aktiven eSports Teams. Von daher steht bei uns in diesem bereich viel ;)

minimal_warrior

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
minimal_warrior
Ahh, davon stand gar nichts im Beitrag, deswegen habe ich mich etwas gewundert.^^
Dachte das würde sich jetzt exklusiv auf einen (nicht existenten) Minecraft Server beziehen - passiert hier leider öfters.
Nichts für ungut. ;)
Nein nein, hätte mich eventuell besser ausdrücken müssen ;)
Ich weiss wie das mit dem Sponsoring und co ist. hatte selbst früher genügend gesponsort und weiss was einige Leute für erwartungen haben. aber nun back to topic ;)

Oben