1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[PocketEdition]Einen Server Aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von herocrafting, 2. Januar 2015.

  1. herocrafting
    Offline

    herocrafting

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Schritt 1
    Öffne dei SSH-Client oder dein Terminal.(bei Lokaler Installation sudo su für dauerhafte root-rechte eingeben)

    Schritt 2
    Wir legen einen neuen Benutzer mit Root-Rechten an.(mein benutzer soll minecraft heißen)
    upload_2015-1-2_15-13-54.png
    Code (Text):
    1. useradd -d /srv/minecraft -m -s /bin/bash minecraft
    upload_2015-1-2_15-21-8.png
    Code (Text):
    1. passwd -l minecraft
    Schritt 3
    Mit dem Benutzer PE in die Konsole gehen
    upload_2015-1-2_15-25-13.png
    Code (Text):
    1. su - minecraft
    Schritt 4
    Nun müssen wir uns die sogenannte 'PocketMine' Downloaden
    upload_2015-1-2_15-27-42.png
    Code (Text):
    1. wget -q -O - http://get.pocketmine.net/ | bash

    Schritt 5

    Jetzt müssen wir den Server Starten
    upload_2015-1-2_15-29-40.png
    Code (Text):
    1. ./start.sh
    Schritt 6
    Du hast es geschafft dein server wird gestartet :D

    Schritt 7

    Nun könnt ihr je nach bedarf den Setup-Assistenten beginnen oder Überspringen. Ich überspringe das Setup
     

    Anhänge:

    #1
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    763
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich bin jetzt nicht so der Linux-Experte, aber einem mir unbekannten Programm root-rechte zu geben... naja

    Ich würde das eher mit chroot einsperren ;)
     
    #2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  4. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    er hat nur den User als Root erstellt, anders geht das nicht
     
    #3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. LucaDev
    Offline

    LucaDev

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Minecraft:
    l_uuca
    #4