• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Port-Freigabe bei Fritzbox

Minecraft Version
Java
S

SlavStevie

Guest
Hi! Ich hoste einen minecraft server und leider ist mir vorige woche der server abgeraucht. Ich habe jetzt einen neuen und lasse ihn im gleichen netzwerk laufen, wie den laten auch. die konfioguration an sich ist gleich, portfreigabe für 25565 im router und firewall ist auch getan, noip ist eingerichtet und läuft. Leider kann ich auf den server nicht zugreifen über diese domain, da der port immer noch gesperrt ist. wie gesagt, beim alter server lief alles wunderbar. Seit dem kam nichts neues dazu, nur die hardware hat sich so gesehen geändert. Ich würde mich über kompetente Hilfe freuen und könnte auch gerne Teamviewer zugang geben, falls benötigt.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da ich viele Spieler (ca. 10 24/7) habe, die jetzt seit einer woche auf den server warten.

Kontaktiert mich gerne hier drunter xd

Liebe Grüße

Steven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Eventuell ist deine Portfreigabe an eine bestimme Hardware (Netzwerkkarte) oder aber eine interne IP Adresse geknüpft. Du solltest also entsprechend überprüfen ob, wenn vorhanden, die IP Adresse für die diese Portfreigabe gilt auch entsprechend die IP Adresse ist, die dein Gerät vom Router zugewiesen bekommt. Im Zweifelsfall kann es nicht schaden die Portfreigabe aus dem Router zu entfernen und entsprechend TCP Verbindungen auf Port 25565 für das entsprechende Gerät erneut freizugeben.
S

SlavStevie

Guest
Hey. Schön, dass jemand da ist!

Also wenn du die Server properties Datei meinst, dann ja, immer der 25565. Die properties Datei habe ich auch nicht verändert.

Mich wundert es eben, dass es beim vorigen Server bei gleicher Einrichtung ging.

Scheinbar übersehe ich irgendwas - gerne kannst du dir über TeamViewer, falls möglich, einen Überblick verschaffen.

Liebe Grüße

Steven

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Eventuell ist deine Portfreigabe an eine bestimme Hardware (Netzwerkkarte) oder aber eine interne IP Adresse geknüpft. Du solltest also entsprechend überprüfen ob, wenn vorhanden, die IP Adresse für die diese Portfreigabe gilt auch entsprechend die IP Adresse ist, die dein Gerät vom Router zugewiesen bekommt. Im Zweifelsfall kann es nicht schaden die Portfreigabe aus dem Router zu entfernen und entsprechend TCP Verbindungen auf Port 25565 für das entsprechende Gerät erneut freizugeben.

Oben