• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Premission*** und Essentials (Essentials-chat) Ingame name geht nicht

Junko

Minecrafter
Diamanten
300
Hi,
ich habe in Premission*** eine Gruppe erstellt und wollte Ihnen nun ein Prefix per Essentials-Chat geben. Allerdings geht es komischerweise nicht. Ich habe alles wie in Tutorials gemacht. Könnt Ihr mir sagen warum es nicht geht?

Hier noch das aus Essentials.

Code:
# This section requires the EssentialsChat.jar to work.

chat:

# If EssentialsChat is installed, this will define how far a player's voice travels, in blocks.  Set to 0 to make all chat global.
  # Note that users with the "essentials.chat.spy" permission will hear everything, regardless of this setting.
  # Users with essentials.chat.shout can override this by prefixing text with an exclamation mark (!)
  # Users with essentials.chat.question can override this by prefixing text with a question mark (?)
  # You can add command costs for shout/question by adding chat-shout and chat-question to the command costs section."
  radius: 0

# Chat formatting can be done in two ways, you can either define a standard format for all chat.
  # Or you can give a group specific chat format, to give some extra variation.
  # For more information of chat formatting, check out the wiki: http://wiki.ess3.net/wiki/Chat_Formatting

format: '{DISPLAYNAME} {MESSAGE}'
  #format: '&7[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}'

group-formats:
group-formats:
  spieler: '&3[{Group}] {DISPLAYNAME}&7»&f {MESSAGE}'

# If you are using group formats make sure to remove the '#' to allow the setting to be read.

Hier noch die Gruppe in Premission***

Code:
groups:
  default:
  options:
  default: true
  permissions:
  - modifyworld.*
  spieler:
  default: true
  permissions:
  - tne.money.pay
  - tne.money
  - tne.money.help
  - tne.bank
  - tne.bank.help
  - tne.bank.add
  - tne.bank.deposit
  - tne.bank.remove
  - tne.bank.use
  - tne.bank.view
  - tne.bank.withdraw
schema-version: 1
users:
  5c2447ca-20f8-46ad-b974-bb5dcd9b42e2:
  group:
  - spieler
  options:
  name: OneNoah

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort und das Ihr euch die Zeit genommen habt mir zu Helfen<3

//Dean: Logs, Code & Configs bitte entweder als Code einfügen oder als Dateianhang, bzw.auf pastebin.com hochladen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Zunächst: Pack alles, was aus irgendwelchen Configs kommt in einen Code-Tag. Ansonsten ist es schnell unleserlich.

format: '{DISPLAYNAME} {MESSAGE}'
#format: '&7[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}'

group-formats:

group-formats:
spieler: '&3[{Group}] {DISPLAYNAME}&7»&f {MESSAGE}'

Spontan fällt mir auf, dass du eine doppelte Zeile (rot unterstrichen) in der Config hast und "group-formats" auch der falsche Abschnitt ist, um für alle ein Format festzulegen. Hier muss für alle Gruppen ein eigenes Format festgelegt werden und die schreibweise exakt mit der aus dem Permissionsplugin übereinstimmen.
Ich würde erstmal versuchen ein allgemeines Format für alle festzulegen und das zum laufen zu bringen. Sprich die Zeile mit "format:" entsprechend abändern, dass sie {GROUP} enthält.

Xenoshi

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
godlessFloof
Hey @Junko ,

erstmal solltest du wie gesagt Essentials + EssentialsChat und PEX auf dem Server haben.

Dann gehst du erstmal in die Essentials config:
und stellst das alles an!
Code:
change-playerlist: true //ist für die Tabliste, da steht dann auch der Rang + Farbe
change-displayname: true //ist damit der Spielername auch geändert werden darf
add-prefix-in-playerlist: true //fügt Prefix hinzu
add-suffix-in-playerlist: true //ist für den Suffix was hinter dem namen steht
                               //brauchst du nicht wenn du es nicht willst
format: '{DISPLAYNAME}&8: &6{MESSAGE}' //hier setzt du den Spielernamen und die Message
//WICHTIG IST DAS DU NICHTS MIT {GROUP} oder {PREFIX} , {SUFFIX} stehen hast, da
dies schon in PEX selber implementiert wird und somit auch angezeigt.
//2x WICHTIG setze keine 2x oder mehr formate, das kann leicht was kaputt machen

Danach gehst du in die Permissions.yml von PEX rein:
und erstellst so ne gruppe mit Suffix und prefix! (geht für jede gruppe selber JAP)
Code:
  Spieler: //Dies ist der Rangname
    options: //ein unterreiter zum besseren aussehen
      default: true //ob beim joinen (ohne rang) dies der normale standartrang sein soll
      prefix: '&7Spieler &8>> &7' //so setzt du ein prefix vor den namen (vergess als letztes nicht das "leertaste" du wirst sehen wieso)
      suffix: '&1EinsCOOL &7' //das ist der suffix hinter dem namen
    permissions: //die auflistung der permissions wird hier gesetzt
    - modifyworld.* //so setzt du immer permissions "- permission.gesetzt"
                    //so verbietest du ein permission "- -permission.verboten"

Dann solltest du den Server kurz komplett neustarten und Joinen.
Du wirst sehen das du auf einmal ein prefix und oder Suffix hast und das ganzohne andere Plugins als dies.
(+ das Updaten verläuft einfach smooth)

Hoffe konnte dir helfen, wenn nicht schreib mir gerne und ich zeig es dir nochmal privat.
LG Yasuo

Oben