• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Problehme mit der EULA

aviel900

Minecrafter
Diamanten
304
Minecraft
aviel900
Ich habe einen server aufgemacht und will nicht meinen server allein finanzieren bzw. kann es mir nicht sehr lang leisten, ich wollte fragen ob ich ränge verkaufen kann wenn sie auch durch events zu holen sind. Oder besser gesagt wie kann ich ränge verkaufen ohne das die EULA problehme macht.

Freue mich über jede antwort also schonmal danke ^^

G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
Hallo,

zu aller erst verlinke ich dir hier mal einen Thread aus unserem Forum:
https://minecraft-server.eu/forum/t...-spenden-verkauf-von-rängen-oder-items.40264/
Darin kannst du lesen, dass du nicht einfach mal so Sachen verkaufen kannst.

Zudem: Was stellst du dir da vor? Was bietest du auf deinem Server an, was ihn für mich interessant macht, mir einen teuren Rang zu kaufen?

Aber zurück zu deiner Frage:

Du darfst lediglich Ränge verkaufen, die keinerlei Spielvorteile o.Ä. bieten sowie Ingamewährung oder etc. sind untersagt. Lese dir doch am besten selbst die EULA durch, du musst ihr ja immerhin zugestimmt haben (theoretisch) bevor du das Spiel spielst.

Alternativ: Richte einfach ein Spendenkonto ein (dabei beachte wieder oben genannten Link).

Gruß,
Kurlux

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Bitte nicht noch einen Thread.. es gibt ungefähr 50 Threads in diesem Forum, die sich mit der EULA beschäftigen und damit, was erlaubt ist und was nicht. Füttere die Suchfunktion einfach mal mit Begriffen wie EULA, VIP, Ränge, Finanzierung usw.

ja aber in der eula steht doch auch das wenn es für alle spieler erreichbar ist darf man es verkaufen
Es muss aber für alle Spieler gleichermaßen erreichbar sein, denn was hätte diese Regelung für einen Sinn, wenn sowas möglich wäre: du bekommst Zugang zur Farmwelt, sobald du 100.000 Spielstunden erreicht hast oder wenn du 10€ spendest. Ist die Farmwelt für alle erreichbar? Theoretisch ja, praktisch nein.

Zuletzt bearbeitet:

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
310
Minecraft
Lergin_
ja aber in der eula steht doch auch das wenn es für alle spieler erreichbar ist darf man es verkaufen
Dies ist eine der größten Mythen über die EULA die ich immer wieder höre: Es steht nichts dergleichen in den entsprechenden Bestimmungen.

Zuletzt bearbeitet:

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
1. Du kannst alternativ ein Spendenziel festlegen. Wenn es erreicht ist, gibt es für alle Spieler ein Event. So mache ich es zumindest. ^^

2. Ich will dir ja nicht die illusion nehmen, aber du wirst deinen Server nie durch Spenden finanziert bekommen. Ob du es überhaupt teilweise hin bekommst ist auch Fragwürdig. Dafür müsstest du schon etwas sehr geiles machen, was sich auch lohnt zu unterstützen.

3. Warum machst du einen Server auf, wenn du schon weißt dass du ihn nicht lange halten kannst o.o Das mit dem bekannt werden und Geld verdienen funktioniert schon lange nicht mehr.

Oben