Problem bei einem InventoryClickEvent

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Basti07711, 1. Oktober 2014.

  1. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Hi Leute,
    ich habe mich vor 2 Tagen mit einem Shop-Plugin auseinandergesetzet. Soweit klappt auch alles. Es gibt nur einen rieisigen Fehler:
    Wenn ich auf ein Item im Shop klicke, wird es einmal in mein Inventory gelegt und einmal bekomme ich es in die Hand.
    Das InventoryClickEvent und das InventoryMoveItemEvent habe ich bereits gecancelled.
    Ich weiss nicht mehr weiter...
    Wie schalte ich das aus?
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Probiers mit dem InventoryPickUpItemEvent oder such nach dem Item in seinem Inv und entferne es.
     
    #2
  3. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Ok habs versucht:

    Code (Text):
    1.     @EventHandler
    2.     public void onMove(InventoryMoveItemEvent e){
    3.         if(e.getSource().getName().equalsIgnoreCase("Shop")){
    4.             Inventory i = e.getDestination();
    5.             e.setItem(new ItemStack(Material.AIR));
    6.         }
    7.     }
    Jeoch geht es immer noch. Das Item hat aber komischer weise die ID 0:-1 . Wie kann das sein?!
     
    #3
  4. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    also du willst, dass wenn man auf ein item im shop-inventar klickt, ein bestimmter befehl ausgeführt wird?

    Dann brauchst du nur das InventoryClickEvent
     
    #4
  5. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Hab die Lösung schon. Ich muss nachdem auf das Item geklickt wurde, p.updateInventory() machen.
     
    #5