• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Problem beim connecten mit meinem Minecraft-Server

Just_Do_It_Jetzt

Minecrafter
Diamanten
0
Hi. Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Spigot-Server auf der neusten Version (also 1.12.2) auf meinem Windows VServer laufen. Ich und ein paar andere können ohne Probleme sich verbinden und auf dem Server spielen. Jedoch andere nicht. Diese bekommen ständig
'java.net.ConnectException: Connection timed out: no futher information'
(habe bereits neu gestartet, java neuinstalliert, Ports in der Firewall hinzugefügt, Firewalll ganz abgeschaltet; jedoch ohne Erfolg)
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Die Lösungen auf anderen Foren habe ich bereits erfolglos probiert...

Xenoshi

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
godlessFloof
Das ist mal eine Erklärung für dich wie du diesen Fehler beheben kannst:
(falls was nicht geht gerne bescheit geben, ich helfe gerne)

Hallo @GokuSayiajin ,
ich würde stark meinen das du einen Server auf deinem Pc hast oder?
Sollte jedoch der Server auf einem externen Server laufen via VServer oder Root,
solltest du beachten das:

Code:
server-port=25565
server-ip=

server-ip leer sein sollte wenn es auf deinem Server ist, denn du kannst mit deiner IPv4 addresse joinen.
Ist jedoch der Server auf einem VServer oder Root server / es wird eine domain benutzt,
sollte die server-ip auch die IP haben vom VServer bzw. Root. (WICHTIG: ohne port)
Der port wird immer angelegt, welchen du freigeschaltet und eingetragen hast.

Für einen Test:
Code:
server-port=25565
server-ip: 19.365.56.323

Jetzt könntest du in Minecraft rein gehen und mit 19.365.56.323:25565 auf deinen Server joinen.
Wenn du jedoch keine hast nimm localhost:25565 und las server-ip= <- frei
Du kannst auch deine IPv4 Addresse benutzen, dazu:
WIN + R -> cmd eingeben -> in cmd dann ipconfig und unter IPv4 addresse schauen und in MC eintragen

Ich hoffe du konntest dein Problem schon lösen oder jetzt lösen!
LG Yasuo

Oben