Problem Problem beim designen o.O

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ItZMichii, 5. Juni 2015.

  1. ItZMichii
    Offline

    ItZMichii

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Minecraft:
    RevoxYT
    Hallo,
    Ich habe seid kurzem mit dem designen angefangen und nutze das Programm: Gimp 64 Bit
    und es bringt mir mega Spaß jedoch habe ich dort ein Problem.
    Da ich für z.B meine Hintergrundbilder gerne ein Hintergrundbild hätte und das einfach durch Photomanipulation verändern würde
    und mein Text dann reinhauen würde lade ich mir immer Hintergründe von irgendwelchen Seiten oder von Google Bilder runter..
    Ich gebe dort dann auch ein: Hintergrundbilder HD 1600x900px (Auflösung meines PCS)
    und wenn ich mal ein schönes Bild finde, und auf RECHTSKLICK, Save Image to.. mache, und es dannach in Gimp reinziehe, ist das Bild plötzlich mega klein! Und wenn ich das Bild dann skaliere ist es extrem unscharf, also so habe ich dann überhaupt kein Bock mehr darauf und es nützt selbst das Tool "Verbessern -> Schärfen" nichts.. da es dann immernoch sehr unscharf ist.. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch eine Ahnung davon hat oder auch so irgendein Tipp hat wie ich das beheben könnte oder wie ich das besser machen könnte. :/
    Danke!

    Liebe Grüße,
    @ItZMichii
     
    #1
  2. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Dies liegt daran, dass du, wenn du dies direkt in der Bilderübersicht machst, nur eine verkleinerte Version des Bildes herrunter lädst. Damit du die volle Auflösung von einem solchen bekommst solltest du erst auf das Bild klicken und dann rechts auf "Originalgröße" klicken, wodurch du dann auch das Bild in der vollen Auflösung angezeigt bekommen solltest, sodass du dieses auch in dieser Größe herrunterladen kannst.

    PS: bedenke bitte das diese Bilder oftmals Urheberrechtlich geschützt sind ;)
     
    #2
    Malfrador, chavix_kevin und ItZMichii gefällt das.
  3. Silver_GX
    Offline

    Silver_GX

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    Silver_GX
    Ich gebe dir einen Tipp, wenn du Schöne Bilder als Hintergrund suchst die auch oftmals freigegeben sind zur Weiterverarbeitung (nicht kommerziell) dann schau am besten auf Deviantart mal vorbei.
    Dort kannst du deine Bilder dann auch wieder veröffentlichen für Webdesign/Photo und DigitalArt ist das eine unglaublich gute freundliche und professionelle Plattform
     
    #3
    Majoox und Malfrador gefällt das.
  4. ItZMichii
    Offline

    ItZMichii

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Minecraft:
    RevoxYT
    Ich danke dir vielmals! ;) Endlich kann ich richitg designen! :D

    Ebenfalls mega fettes Dankeschön für deine Tipps ^^ :=) Ich werde auf jeden fall mal vorbeischauen! ;)

    Irgendwie find ich die Seite nicht so gut ;/ Sind nur solche Arts die gemalt sind aber ich würde gerne mehr Photography Arts haben, die dort aber sehr wenig sind
     
    #4
  5. MissFlauschi
    Offline

    MissFlauschi

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    xxLadyxFailxx

    Die meisten Bilder die du online findest sind wegen Urheberrecht nicht die beste Option.
    Das gilt auch für Deviantart - die Bilder die du dort findest (da gibts auch einige Fotografien, musst eben nur danach suchen) sind Originale von anderen Leuten. Bevor du diese Bilder nutzt solltest du sicherstellen, dass dies auch vom Urheber zugelassen wird.
    Was ich neben Deviantart gerne nutze ist Photobucket und gelegntlich auch Tumblr, in der Regel nutze ich die Bilder dann aber nur zu Übungszwecken, eben wegen dem Urheberrecht...
     
    #5
  6. ItZMichii
    Offline

    ItZMichii

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Minecraft:
    RevoxYT
    Echt schade..
    Gibt es eigentlich eine Seite wo es wirklich KEIN Urheberrecht gibt?
    Wäre mega nice, könnt ihr ja schreiben wenn ihr eine gute kennt die auch Photografien hat..
     
    #6
  7. MissFlauschi
    Offline

    MissFlauschi

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    xxLadyxFailxx
    Es gibt ganz sicher auch Seiten die sowas anbieten - musst du eben mal bei Google oder so suchen. Alternative ist halt fragen ob dus nutzen kannst oder selbst machen :)
    Ich selbst kann nur aus eigener Erfahrung sagen : Mir is mein Urheberrecht wichtig und ich steh so gar nich drauf, wenn Bilder ohne mein Wissen als Werke anderer ausgegeben oder verwendet werden :p
     
    #7
  8. ItZMichii
    Offline

    ItZMichii

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Minecraft:
    RevoxYT
    Okay, danke. :) Fragen ob ich es nutzen kann ist finde ich ein wenig aufwendig, da muss ich erstmal die Person finden und warten bis sie es überhaupt liest und dann noch zurückschreibt.. Und ob sie es dann auch annimmt? xD Bei den meisten kostet sowas
     
    #8