• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Problem beim Scoreboard - Tablist plugin

_Aceed

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Tag,
ich habe ein Scoreboard und Tablist Plugin programmiert. Die Scoreboard funktioniert einwandfrei, nur habe ich ein Problem mit der Tablist. Wenn ich mit 2 Account auf meinem Localhost Server joine, ein Account hat den default Rank und der andere den Admin Rank. Wenn ich nun mit dem default Account den Tab betätige sehe ich meinen Namen in Grau, was auch so sein soll, jedoch sehe ich den Admin auch in Grau, obwohl er eigentlich ein prefix mit "Admin" haben sollte.
Gehe ich auch in den Admin Account rein sehe ich, dass ich den Admin prefix habe, was auch so sein soll, ABER ich sehe den Spieler auch mit einem Admin prefix?
Das kann nicht sein.
Den Source schicke auf auf Aufforderung.

mfg _Aceed

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Abgesehen davon, dass du deinen Code innerhalb dieser kleinen Klasse schon dupliziert hast (wodurch du das Problem übrigens direkt an zwei Stellen beheben musst), hast du in deinen for-Schleifen zwar die Variable on, um über die Spieler zu iterieren, allerdings verwendest du dann p, was zu dem von dir festgestellten Ergebnis führt.

Außerdem sieht dein Code ziemlich nach einem Ressourcenschlucker aus. Die updateScoreboard-Methode durchläuft alle Spieler, wird allerdings auch für jeden Spieler einmal in der Sekunde aufgerufen. Das bedeutet quadratischen Zeitaufwand, obwohl ja die Teams für jeden Spieler gleich sind und nur einmal angelegt werden müssten, bzw. theoretisch ja sogar nur für einzelne Spieler, und zwar entweder beim Joinen, Leaven oder wenn sich der Rang ändert.

Ein weiterer Punkt ist, dass du das Geld und die Gruppen über die Vault API verwalten solltest, dann bist du unabhängig von dem mittlerweile nicht mehr weiterentwickelten PEX und irgendwelchen inkompatiblen Economy-Systemen.

Oben