Problem mit BanManager

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 3. Februar 2015.

  1. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Hallo,
    habe das Plugin BanManager installiert, die MySQL und das auf der Seite zum organisieren der Bans eingestellt. Doch jedes mal wenn ich bei der config die Texte ändere, setzt er die Datei wieder zurück. Verstehe nicht wieso. Habe mal nur einen Text geändert, dann gings noch. Noch einen geändert, die Datei wurde zurückgesetzt. Habe alles eingehalten mit [reason], den ' und allem. Aber wieso geht das nicht?
    Config: http://pastebin.com/b6WhhLqK
    Log: http://pastebin.com/8irF4sdD

    Danke schonmal für Hilfen!
     
    #1
  2. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    In der Zeile 67 deiner Config-Datei fehlen die Anführungszeichen:
    Desweiteren würde ich dir empfehlen auch mal in den Log zu schauen bevor du hier einen Theat erstellst, da dort sogar die Zeile mit dem Fehler angegeben wird:
    Edit: hab eben nochmal weiter geschaut: die Anführungszeichen fehlen noch bei etlichen anderen Zeilen
     
    #2
  3. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Code (Text):
    1.  
    2. [14:49:22] [Server thread/ERROR]: Cannot load plugins/BanManager/config.yml
    3. org.bukkit.configuration.InvalidConfigurationException: mapping values are not allowed here
    4. in 'string', line 67, column 103:
    5.      ... ich zum Entbannen auf unserem TS: &3"Hust, dein Server"&r
    6.  
    Mensch da steht's doch drin FireFlyer99! Manchmal denke ich du liest dir deine Logs überhaupt nicht durch - aber erst mal ein Thema erstellen. Ich bitte dich, lese deine Logs doch mal durch, und gucke in deinen Configs nach ungültigen Zeichen, die du nicht einfach so auf deiner Tastatur machen kannst.

    Code (Text):
    1. [14:49:41] [Server thread/ERROR]: [BanManager] jdbc:mysql://localhost:3306/frostcast?autoReconnect=true&failOverReadOnly=false&maxReconnects=10
    2. [14:49:41] [Server thread/ERROR]: [BanManager] Could not be resolved because of an SQL Exception: Could not create connection to database server. Attempted reconnect 10 times. Giving up..
    Und hier kann das Plugin keine Verbindung zur Datenbank aufnehmen, das du auch wissen solltest, wenn du einen Server eröffnest. Nur ein kleines bisschen Englisch reicht hierfür schon aus. Überprüfe daher deine Zugangsdaten noch mal...

    MfG.
     
    #3
    MeeriSchatz gefällt das.
  4. Heikosservertutorials
    Offline

    Heikosservertutorials

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    HST_Tutorials
    Code (Text):
    1. banKick: &6Du wurdest wegen &c[reason]&6 vom Server gebannt. Melde dich zum Entbannen auf unserem TS: &3TS3.JiChraft.de&r
    2. tempBanKick: &6Du wurdest wegen &c[reason]&6 vom Server gebannt.
    3. ipBanKick: &6Deine IP wurde wegen &c[reason]&6 gebannt. Melde dich zum Entbannen auf unserem TS: &3TS3.JiChraft.de&r
    4. kickReason: &6Du wurdest wegen &c[reason]&6 vom Server gekickt
    5. kickNoReason: &6Du wurdest ohne Begründung vom Server gekickt. Achte bitte auf dein Verhalten!
    6. disconnectBan: &6Du wurdest wegen [reason] vom Server gebannt. Melde dich zum Entbannen auf unserem TS: &3TS3.JiChraft.de&r
    7. disconnectIpBan: Deine IP wurde wegen &c[reason]&6 gebannt. Melde dich zum Entbannen auf unserem TS: &3TS3.JiChraft.de&r
    8. muted: &6Du wurdest wegen &c[reason]&6 von &c[by]&6 zeitweise stumm gestellt
    9. tempMuted: &6Du wurdest wegen &c[reason]&6 von &c[by]&6 zeitweise stumm gestellt. Verbleibende Zeit: &c[expires]&6
    10.  
    Ich geb dir einen Versuch um zu sehen, was du falsch gemacht hast. ;) Du sollst mal selber aus deinen Fehlern lernen und nicht nur uns um Hilfe bitten. :)

    Mit lieben Grüßen

    Heiko l Heikosservertutorials

    Edit: Da waren wohl welche Schneller als ich. Naja der Fehler ist wie schon gesagt, dass massig ' am Ende und Anfang fehlen.
     
    #4
  5. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Oh stimmt, ist ja doch so leicht^^
    Hab die ' jetzt hingemacht, doch der Fehler steht immer noch im Log und er setzt die Datei immer noch zurück, wieso? Oder liegt es an was anderem anstatt den ' ?
     
    #5
  6. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Bist du dir sicher, dass du wirklich überall die ' hingeschrieben hast? Ansonsten währe es noch sinnvoll zu wissen ob der Fehler immer noch der 1:1 selbe ist und erneut die angepasste Config zu bekommen.
     
    #6
    Majoox gefällt das.
  7. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Sicher das du überall das ' hingemacht hast? Auch am Ende? Wäre gut wenn du uns die Config mal schickst ^^
     
    #7
  8. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    #8
  9. Heikosservertutorials
    Offline

    Heikosservertutorials

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    HST_Tutorials
    Das ist aber nicht die Standartconfig. ;) Die Standartconfig ist auf Englisch und nicht editiert. :)
     
    #9
  10. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

  11. Heikosservertutorials
    Offline

    Heikosservertutorials

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    HST_Tutorials
    Code (Text):
    1.   bmInfo: '&cName: &6[name]\n&cCurrent Ban: [currentBan]\n&cPrevious Bans: [previousBans]\n&cCurrent
    2.     Mute: [currentMute]\n&cPrevious Mutes: [previousMutes]\n&cKicks: [kicksCount]\n&cWarnings:
    Auch bei solchen Dingen solltest du mal nachsehen. ;) Und schicke uns mal bitte den ganzen Log.
     
    #11
  12. Kakifrucht
    Offline

    Kakifrucht

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Ich verstehe nicht so ganz was dieser Thread in diesem Forum verloren hat. Solche Fragen stellt man doch eigentlich direkt auf der Seite des Plugins.

    Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du eine veraltete Version von BanManager verwendest. Am 4.2 werden UUIDs aktiv, BanManager unterstüzt jedoch diese nicht. Lade dir den aktuellen build hier runter: http://ci.frostcast.net/job/BanManager/40/
    Ein angepasstes Webinterface an die neue Datenbank findest du hier: https://github.com/yeahwhat-mc/BanManager-WebUI
     
    #12
  13. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Doch diesen Color-Code gibt es, er setzt es die Codierung zurück.

    Zum eigentlichen Problem:
    Ein neuer Log wäre ganz prakisch ;D

    Benutz das mal:
    http://yaml-online-parser.appspot.com/

    Wenn du da die cfg reinkopierst, sagt er die Stelle an... entferne mal den ":" vor der TS IP
     
    #13
    Majoox gefällt das.
  14. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    #14
  15. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Wenn das deine aktuelle Config ist hast du immer noch nicht die Anführungszeichen gesetzt!
    Und mit dem Tool von @Wolfi15 kannst du einfach kontrollieren wo Fehler in deiner yaml Datei sind indem du den Inhalt in das Feld kopierst.
     
    #15
    Heikosservertutorials gefällt das.
  16. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    In deiner Config sind immernoch keine Anführungszeichen gesetzt! Was ist daran so schwer? Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das wir das für dich machen.
     
    #16
    Heikosservertutorials gefällt das.
  17. Kakifrucht
    Offline

    Kakifrucht

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Wenn du es erst mit der alten Version probierst wünsche ich dir viel Spaß beim portieren, du musst nämlich die Konfiguration komplett neu machen ;)
     
    #17
    Majoox gefällt das.
  18. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Oder Du löscht ganz einfach das Plugin und gibst im Chat einfach /ban <username> <reason> ein.

    So geht das ganz einfach ohne zusätzliche Plugins, die RAM verbrauchen, den man eigentlich evtl. an anderer Stelle besser einsetzen könnte!


    Helferlein
     
    #18
  19. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Falls er ein Netzwerk hat, wie wir, ist BanManager wohl eine bessere Methode, zudem hat man damit auch ein WebUI wo man die Bans/Kicks/Warns/Mutes verwalten kann.

    Zum Thema:
    Wir machen hier wirklich nicht die Arbeit für anderen, sondern geben Tipps wie man deine Probleme löst, aber wenn man davon nichts umsetzt, kannst du noch so viele Anfragen stellen...
    Und ganz ehrlich, wer es nicht auf die Reihe bekommt die Anführungszeichen zu setzen, der sollte sich überlegen ob ein Server so eine gute Option ist...

    Die Seite die ich dir geschick habt, prüft deine yml Datei auf Fehler und gibt sie dir oben rechts in rot raus, sogar mit einem ^ an der Stelle markiert...
    Das gleiche sollte aber die Console meist auch machen.
     
    #19
  20. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Ohne meinen Anwalt schreib ich nix mehr in diesen Thread :D
     
    #20