Problem mit Spielern...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Tobias00001, 6. Juli 2014.

  1. Tobias00001
    Offline

    Tobias00001

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Tobias00001
    Also ich habe mir kürzlich einen Server erstellt der eigentlich ab 14 ist.
    Die Leute scheinen nicht zu lesen und joinen einfach drauf. Vor allem habe ich bei vielen anderen Servern auch gesehen,
    dass viele nur joinen um Operator oder Administrator zu werden.
    Die meisten von denen haben entweder noch nie einen Server geführt (Keine Erfahrung) oder möchten einfach beachtet werden und sich wichtig fühlen und sind meist 7-12 Jahre alt.
    Ich musste mir sogar ein Antiswear Plugin für den Server suchen um dieses ''fragen nach Rängen'' aus dem Weg zu gehen. Das beste ist ja dass ich in der Beschreibung stehen hab, dass ich nicht mal nach Teammitgliedern suche.
    Wie geht es euch bei euren Servern? Wurdet ihr auch von solchen Spielern überhäuft als ihr euren Server hier eingetragen habt?
    Was habt ihr dagegen unternommen oder verloren die Spieler interesse und gingen wieder?

    Mfg. Tobias00001
     
    #1
  2. StalkerLukas
    Offline

    StalkerLukas

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    StalkerLukas
    :D die Kinder sind überall, dagegen machen kannst du eigentlich nichts (was denn auch?) Wenn es mir zu blöd wird schmeiß ich die Spieler einfach vom Server und banne sie ... Nervig sind sie alle mal aber das einzige was du dagegen machen kannst wäre eine whitelist und du suchst dir die Spieler raus die auf dem Server spielen dürfen... Oder eine lange Starter-Quest an der sie dann eventuell die Lust verlieren da sie ja nicht kommen um zuspielen sondern eben nur Ränge wollen.

    Viel Glück noch mit den Kiddis ;)
     
    #2
  3. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Solche User gibt es überall.

    Am Besten, du erklärst ihnen wie es läuft, bewerben und so, das man erst ne Zeit lang spielen muss.
    Entweder sie gehen, Spielen um sich hochzuarbeiten (je nach Server) oder Spammen den Chat voll, wobei du sie dann gemütlich bannen kannst. ^^

    Was ich auf meinem Server gemacht habe, ich habe mir ein antiSpam Plugin geholt, wo es ne Blacklist gibt, Sätze wie: Darf ich Op, Darf ich Admin etc hinzugeführt und zack, hat man seine Ruhe :)
     
    #3
  4. Smamps
    Offline

    Smamps Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Bei mir hat das Plugin SimpleWarnings geholfen wenn du die verwarnst dann sind die eig. ganz schnell leise.
    Oder was auch sehr hilft ist wenn du die nervenden Spieler temporär bannst mit:
    /tempban [Spieler] [anzahl]s/m/h/d
    /tempban Leoko 23m - bannt leoko für 23 min
    Dieser befehl wird von Essentials eingeführt.

    MFG Leoko~Smamps
     
    #4
  5. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich habe mir da was ausgedacht:

    Man erstellt einfach einen Rang, der als Prefix "Admin" hat, und dann noch ein nettes Fake-OP Plugin, und dann guckt man in der Konsole, welche Befehle sie eingeben. Der Rang hat natürlich zu nichts Rechte, aber das merken sie erst, wenn sie ihr /br sphere lava 5 eingeben ^^

    Ich muss dazu sagen, dass es aber nicht nur schlimme Leute gibt. Es gibt tatsächlich Leute, die zwischen der Masse was drauf haben, und diese habe ich damals auch mal eingestellt. Aber die meisten sind einfach zu nichts fähig, und das merkt man entwieder an der Rechtschreibung, oder einfach an "1-Satz-Bewerbungen".
     
    #5
  6. Tobias00001
    Offline

    Tobias00001

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Tobias00001
    Sind ja nette aber fiese Ideen von euch. Die von Majoox hat mir besonders gefallen. Noch weitere Ideen!
     
    #6
  7. Telbaru
    Offline

    Telbaru

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Weit, weit hinter den Bergen
    Minecraft:
    Telbaru
    Mich würde bei dem Thema interessieren, von welchem Server hier denn die Rede ist. Wenn du magst schick mir einfach ne PN mit der IP oder einer Verlinkung zu deiner eingetragenen Server-Listen-Seite.

    Was diese jüngeren und unerfahrenen Spieler angeht, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Wie sagt man so schön: Hunde die bellen, beißen nicht (glaube so war das, aber man sollte es lieber nicht testen). Die "Kinder" nerven hin und wieder, aber im Normalfall wirst du sie mit einem freundlichen "Nein hier brauchen wir keinen achunddreißigsten Admin und zweiundvierzigsten Pluginentwickler" und anschließendem geistigem Chatignor fix wieder los. Sollten sie natürlich dann anfangen ihr "ADHS" (ja ich nehme dieses Klischee hier einmal auf) auszuleben und wild Leute zuzuspamen, kann man sie immernoch bannen. Hat in meiner Laufbahn immer funktioniert und in den meisten Fällen ist der Server gut genug abgesichert um keinen weiteren Schaden davon zu tragen, durch ihre einfache Anwesenheit.

    Gruß
    Telbaru
     
    #7
  8. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Was mir geholfen hat diese Kiddies still zu bekommen, ist ihnen direkt in der Anfangsgruppe die Chat-Rechts zu entnehmen und sie erst ein langes Quiz durchlaufen zu lassen, bevor sie die Rechte zum Chatten kriegen. Diese Leute haben darauf selten Lust und hauen dann wieder ab ;)
     
    #8
  9. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    ja, so läuft das auch bei uns...

    Erstmal ein laanges quiz machen bei dem man LESEN MUSS!, dann hauen die griefer usw. wieder ab

    und wenn einem gerade sehr langweilig ist portet man sie in eine leere welt (oder wahlweise die abbauwelt) und gibt ihnen dort Rechte für Worldedit. Ein schnelles co rollback behebt das Problem innerhalb von 50 sekunden und man darf seine Bannliste mit einem weiteren Namen schmücken :)


    5% aller Leute die bei uns jemals on kamen wurden mit einem freundlichen Bann des Servers verwiesen, ein anderer Teil darf sich über einen seehr langen Gefängnisaufenthalt freuen...
     
    #9
  10. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wofür? Die Leute kommen nie wieder Online. ^^
     
    #10
  11. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Wenn man Spaß haben will, kann man fakeOP nutzen ;)
    An sich schlisse ich mich aber an das stumpfe Bannen an, aber erst nach einer Erklärung und
    dem Angebot, dass sie doch normal spielen könnten.
    Besonders dreist sind die, die einem ihre Schadcode-Plugins andrehen wollen; gut, dass man da nicht drauf eingeht ;)
    Um bei uns Baurechte zu erlangen, muss man sich im Forum registrieren und nicht nur lesen, sondern
    auch etwas über sich SCHREIBEN O_O
    Das schreckt die Griefer ab ;)
     
    #11
  12. ccdude
    Offline

    ccdude

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Ich bin ja nicht grade Älter aber ich verstehe das nicht .
     
    #12
  13. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Das diese Spieler gebannt werden, oder das sie sich nach 3 Sekunden Bewerben?

    PS. gerade*
     
    #13
  14. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Die Banns die ich ausgesprochen habe sind großteils an Leute gerichtet, die entweder so gegrieft haben, dass ich viel Arbeit damit hatte, den Schaden wieder zu reparieren (Extremfall: ein Backup des Servers musste hochgeladen werden, Upload-Dauer 42h) oder einmal kam ein Spieler on, schimpfte sofort übelst rum - Tempban, kam mit einem anderen Profil on - Bann, kam mit einem weiteren profil on - bann, ....


    Ich Banne wirklich nur in Extremfällen, aber manchmal muss es leider sein ;(
     
    #14
  15. Tobias00001
    Offline

    Tobias00001

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Tobias00001
    Ich benutze nur selbst gecodete Plugins aber den Befehl kann ich ja mal mit einem seperaten Plugin raufziehen.
     
    #15
  16. ccdude
    Offline

    ccdude

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Na das sie nach 3 Sekunden oder weniger nach Rechten betteln . Ich würde die auf einem eigenem Server ohne wenn und aber Bannen
     
    #16