• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Problem mit Spielwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
Moin liebe Community,

habe leider auf meinem Server das Problem, dass in einer der Welten ein Chunkfehler o.Ä. aufgetreten ist, der a) das joinen auf diese Welt unmöglich macht und b) den Server zu einem Instantcrash zwingt. Da ich auf der Welt selbst diese Chunks nicht neu generieren kann und auch nicht herausfinde, wie ich das fixen kann, brauche ich Eure Hilfe...ich hoffe, es gibt jemanden der mir helfen kann, schon mal Danke im Voraus!
Eine neue Welt zu erstellen ist leider nur sehr schwer möglich, da viele aufwendige und wichtige Bauten auf dieser stehen.

Fehler im Anhang.

LG

Anhänge

• fehlerlog.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 280

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
So, habe nun mal mit Regionfixer nen Scan durchlaufen lassen. Bleibt mir nur ein Löschen dieser Chunks? Und wenn ja, ist der --dc Befehl nur für die beschädigten Chunks oder für alle? Steige da noch nicht so durch :D
73cLMMOfRRWPehFwwld1Iw.png

Imothep80

Redstoneengineer
Diamanten
0
So, habe nun mal mit Regionfixer nen Scan durchlaufen lassen. Bleibt mir nur ein Löschen dieser Chunks? Und wenn ja, ist der --dc Befehl nur für die beschädigten Chunks oder für alle? Steige da noch nicht so durch :DAnhang anzeigen 7158

Ja. Mache aber vorher ein Backup. Nicht das zu relevante Chunks gekillt werden. Wenn doch bliebe dann noch MCEdit. Ich bin mir aber nicht sicher ob er defekte Chunks lesen oder reparieren kann.

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
Habe die beschädigten Chunks jetzt gelöscht...wenn ich den betroffenen Server nun aber wieder starte, bleibt nur eine schwarze Konsole zurück. Nun die Frage ob die entfernten Chunks wieder neu generiert wurden oder eben halt nicht, wenn nicht, wie mache ich das am Besten?

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
Ich glaube ich hab ein ganz anderes Problem als die Welt... Aktueller Standpunkt ist, dass selbst komplett neue Welten Fehler auswerfen. Ich werde mal ein paar neue Sachen ausprobieren und mich dann nochmal melden

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
So, nach weiteren versuchen stimmt an der Welt generell etwas nicht...wenn ich die Corrupted lösche, ist erstmal alles ok, doch komischerweise werden immer wieder neue Corrupted Chunks geladen, weshalb ich die Welt auf einem Server nie starten kann. Gibt es eine Möglichkeit die Welt irgendwie trotzdem zu öffnen und die Bauten zu sichern? geht das mit MCEdit?

LG und frohes Fest!

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also, ganz ehrlich, hört sich stark dannach an das entweder deine Server Software oder ein Plugin die Welt ich sag jetzt mal "kaput" macht.
Wobei es wohl eher letzeres ist.
Probier mal die Welt auf einem Vanilla Server zu starten (eine version ohne die Fehler)
Wenn es da funktioniert musst du die Plugins nur noch einzeln probieren bis du den übeltäter findest.

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
Habe ich schon probiert, auch im Singleplayer.. brauche die Welt halt mega dringend und nix funktioniert. Bekomme in letzter Zeit (seit diesem Problem) ab und zu komische Errors, wovon ich dachte die hängen mit Java 9 zusammen...es ist einfach nur die reinste Folter D:

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
Problem ist behoben, warum es letztenendes aufgetreten ist kann man nicht 100%ig sagen. Der Verdacht liegt auf einem Linux bzw. Festplattenfehler, wodurch die Daten in den .MCA-Dateien nicht korrekt gespeichert wurden und demnach ist irgendwo von irgendwas ein paar Bytes zuviel.

Da das Problem zum Glück gelöst wurde, @Moderator kann das Topic bitte geschlossen werden.
@BloodEko danke für deine Hilfe =)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben