Problem mit Update auf 1.8

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 16. März 2015.

1. fabigamer235

fabigamer235

Hallo,
    habe gerade meinen Server auf die 1.8.3 upgedatet, ebenfalls natürlich alle Plugins. Die Spieler können aber jetzt niergendwo mehr ihre Truhen, etc. öffnen. Es kommt "Hey! Sorry, but you can't open that here". Was ist da an WorldGuard falsch? Plugins: http://abload.de/img/plbiu6s.png

Danke schonmal für Hilfen!

2. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Mit dem neuen WorldGuard ist alles per Default auf Deny.
    Gib die Truhen mit der Flag chest-access allow für MEMBER der Zone (bzw. der Parentzone) frei.
    /rg flag <region> chest-access allow -g MEMBERS
    oder falls du use auch freigeben möchtest (Pistons etc. könnten das brauchen)
    /rg flag __global__ use allow
    /rg flag __global__ chest-access deny -g NONMEMBERS
    und dann die oben genannte Flag für die Unterzone in der die Grundstücke/Bauzonen liegen.

Je nachdem wie du mit Prioritys oder Parentzonen arbeitest musst du da mal testen ob alles so geht wie du es dir vorstellst. Ist eine kleine Umstellung, aber ist wohl besser für die Sicherheit und Funktionalität des Plugins :)

3. fabigamer235

fabigamer235

Ah ok danke. Und wenn ich mit WorldEdit Schilder mit Text kopiere und einfüge sind die Schilder jedoch leer, warum? Bug?

4. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Kann in einzelnen WorldGuard-Versionen schonmal rumbuggen. Oder die Kombi mit anderen Plugins macht es, gibt sich meist bei einem der nächsten Updates wieder.

5. fabigamer235

fabigamer235

1. Da ist noch ein Problem mit BanManager: Auch dafür habe ich die 1.8 Version installiert. Kicken und Bannen und das geht jedoch nicht, beim Eingeben kommt dann immer die Meldung wie der Befehl geht (/kick <player> <reason> z.B.). Warum? Im Log steht "Error occurred while enabling BanManager v5.0.0-SNAPSHOT (Is it up to date?)". Habe es mir der .jar von Bukkit und von hier probiert, bei beiden der Fehler im Log..

2. Beim Einfügen von Schematics kommt jetzt "java.lang.reflect.InvocationTargetException: null", die Schilder sind natürlich auch leer. Wie fixe ich das Problem? Wieso ist die Bukkit-Version nicht kompatibel? Welche soll ich nehmen?

Log: http://pastebin.com/GrHVdZip

6. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Mh, woher haste denn deine Bukkitversion genommen und woher WorldEdit?

7. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    naja Worldedit 6.0 ist kompatibel mit spigot 1.8 von 1.8.3 steht da noch nichts

If you try to use WorldEdit on an unsupported version, WorldEdit will work, but you may be unable to properly copy/paste signs, chests, entities, and some other things.

8. fabigamer235

fabigamer235

Mein Dev hat da zusammengestellt. Habe jetzt Worldedit von enginehub.org und davon gehts. BanManager jedoch immer noch nicht, auch nicht mit der Spigot von getspigot.org :/

9. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Spigot ist nur über die Buildtools.jar ordentlich und legal zu beziehen.
    Man sollte auf Drittanbieter, die fertige .jar-Dateien anbieten möglichst meiden.

10. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Und dein Bannplugin hat die falsche Version, steht doch da ^^ Manchmal gibts auch für eine MC Version verschiedene Pluginversioben