Probleme mit PEX

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Kaladial, 5. Juli 2013.

  1. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    moin

    mal wieder ein neues problem mit pex das ich nicht versteh:

    also kurze erklärung :

    ich habe verschiedene benutzerebenen die sich unterteilen in default mitglied ... admin
    in default kommen die spieler auf dem server an und müssen erst mal durch ein tutorial bis sie mitglieder werden
    nun möchte ich das wenn sie mitglied sind grundstücke kaufen und für diese gs einige flags ändern können

    und genau bei den flags is das problem

    folgendes hab ich gemacht:

    Mitglied:
    prefix: '&2[Mitglied] '
    inheritance:
    - default
    permissions:
    - worldguard.region.info.own
    - worldguard.region.addmember.own.* <--- der geht
    - worldguard.region.removemember.own.* <--- der geht
    - worldguard.region.list.own
    - worldguard.region.flag.flags.build.* <- hier bin ich mir noch unsicher ob ich das will
    - worldguard.region.flag.flags.mob-spawning.* <--- der geht nicht
    - worldguard.region.flag.flags.chest-access.* <--- der geht nicht
    - worldguard.region.flag.flags.use.* <--- der geht nicht

    wieso ist das so ? welches recht fehlt den mitgliedern damit sie diese flags benutzen können ?

    mfg Kala
     
    #1
  2. DevilNacho
    Offline

    DevilNacho

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Minecraft:
    DevilNacho
    There are TWO sets of permissions that you must give. The first is the permission to use the command.
    Denke das ist der Fehler.
    Einiges ist bei dir Fehlerhaft.
    Macht dir erstmal klar. Was du willst. WIe kann ich es umsetzen.
    Um die zu ändern brauchen sie den befehl /rg flag name flag allow/deny
     
    #2
  3. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    - worldguard.region.flag.regions.own.* hat einfach gefehlt ....
    und ich mach mir immer gedanken was ich machen will nur wenn ich immer 20 rechte setzen muss um eine aktion auszuführen is mir das halt hin und wieder unklar...

    noch ne frage zu pex & warps:
    kann ich warps per pex zugänglich aber unsichtbar für den befehl /warp machen ?
     
    #3
  4. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Jap geht. Ich vermute mal du nutzt Essentials.

    Code (Text):
    1.  
    2. essentials.warps.[warpname]
    3.  
    4. If you have per-warp-permission set to true in the config.yml then you can limit what warps players can use. This also controls what players would see with /warp.
    5.  
    Das konnte man ohne Probleme im Essentails-Wiki nachlesen!

    LG

    Oh man das muss iwie im völlig flaschen Post gelandet sein o.o
     
    #4
  5. MedievalBuilding
    Offline

    MedievalBuilding

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    20
    - worldguard.region.flag.flags.build.* <- hier bin ich mir noch unsicher ob ich das will
    - worldguard.region.flag.flags.mob-spawning.* <--- der geht nicht
    - worldguard.region.flag.flags.chest-access.* <--- der geht nicht
    - worldguard.region.flag.flags.use.* <--- der geht nicht


    Wenn du flag.flags machst, ist es klar, dass es nicht geht :D
    Probiers mal mit flag ODER mit flags

    das mit der chest ist lwc und das mit flags.use.* und flags.mob-spawning.* und flags.build.* würde ich NIEMALS machen für Member!!!
    bei flags.build können die member überall da bauen, wo flags sind - sprich auch am spawn wenn da ein flag ist.
    Bei mob-spawning können die z.B. im Spawn hunderte creeper spawnen lassen.
    und bei use können die die flags entfernen oder einfach irgendwo welche hinzufügen.
     
    #5
  6. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    hmmm ok wenn mein englisch net ganz so schlecht isa steht das man die per-warp-permission in der config.yml datei anschalten muss.... hmmm ok meines wissens ist sie an ... daher funktionieren ja nun auch die warps die ich den einzelnen membern zuteile was mein problem ist : diese satz: This also controls what players would see with /warp. sagt zwar aus das man konfugirieren kann welche warps die player sehen aber nicht wie man das konfiguriert... denn wenn ich die warps über rechte frei geb seh ich mit /warp immer die die derjenige zur verfügung hat ...

    ich will aber die rechte für warp x1 x2 x3 geben und wenn der spieler /warp eingibt soll er z.b. nur x1 sehen ... warp x2 und x3 soll er nutzen können aber nicht sehen !

    wie man das konfiguriert hab ich noch nirgends gefunden ;)
     
    #6