• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Probleme mit Plotsquared und MultiVerseCore

Minecraft Version
Java

PowerMeng

Minecrafter
Diamanten
301
Hallo
Folgende Situation. Ich habe einen Minecraft LocalHostServer erstellt (ein Prototyp sozusagen). Die erste Plotwelt wurde ganz normal mit Plotsqared erstellt und Dateien von einer alten Plotwelt wurden reinkopiert. Die Datenbank von Plotsquared wurde mit den Dateien storage.db, user_cache.db und world.yml ausgetauscht. Alles funktioniert perfekt. Nun habe ich eine zweite Plotwelt erstellt. Auch da wurde entsprechend die Dateien von einem alten Server in die Neue Plotwelt CB1 Ordner reinkopiert. Nun habe ich aber eine neue storage,db, user_cache.db und worlds.yml. Ich möchte aber das vorthandene nicht überschreiben/löschen. Wie implementiere ich die drei neuen Dateien. Oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dass die beiden CBs ihre eigene Dateien behalten können. Und wenn ja wie?

LaBOOMdelakaka69

Minecrafter
Diamanten
107
Minecraft
captainJLM
Moin @PowerMeng ein wenig spät meine Antowrt aber ich hoffe das hilft dir eventuell trotzdem

Alsoo Ich spreche hier auch erfahrungstechnisch und hatte früher das Gleiche problem wie du :)
Um zwei unabhängige PlotSquared-Welten zu betreiben, kannst du für jede Welt separate Datenbankdateien nutzen. Dazu solltest du die settings.yml oder config.yml von PlotSquared anpassen, damit jede Welt auf ihre eigene Datenbank verweist, anstatt die gleiche storage.db und user_cache.db zu teilen. Außerdem kannst du in der worlds.yml alle Welten konfigurieren und sicherstellen, dass jede ihre eigenen Einstellungen wie Plotgröße und Straßenbreite hat.
Heisst wenn du zwei Welten Haben wälltest müsstest du diese In der welt datei mit dem korrekten Namen eintragen.

Falls du die Welten komplett unabhängig voneinander halten willst, ist die beste Option, zwei getrennte Minecraft-Server zu betreiben und mit einem Proxy wie Velocity oder BungeeCord zu verbinden. Dadurch kannst du sicherstellen, dass jede Welt ihre eigenen Dateien und Konfigurationen behält, ohne Konflikte zu verursachen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig

Oben