Hallo zusammen und vielen Dank, dass ich hier nach Hilfe suchen darf.
Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt oder so...
Es geht um folgendes:
Ich möchte seit Wochen einen eigenen Server an den Start bringen.
Problem an der Sache ist, dass ich via M-Net hinter einer IPv6 mit DS-Lite stecke.
Nach vielen Recherchen hab ich viel gelernt, auch, dass man nicht so einfach nen Server hinter nem IPv6-Anschluss zum Laufen bringt.
Kommen wir also mal zu den Vorraussetzungen:
- ältere Workstation mit Win7
- I-Net-Anbieter ist M-Net, Router ist eine Fritzbox 7360
- Serverversion 1.11 direkt von minecraft.net herunter geladen
- Account bei feste-ip.net
Ich hab also, um das IPv6-Problem zu überbrücken, alle Schritt-für-Schritt-Punkte via feste-ip.net für die Nutzung eines universellen Portmappers befolgt.
Ich hab die Fritzbox gemäss Anleitung programmiert. Ich habe zusätzlich zur TCP auch eine UDP-Freigabe eingerichtet.
Ich habe ausserdem den Virenschutz und die Firewall im Windows komplett deaktiviert.
Trotz allem bekomme ich ausserhalb meines Heimnetzes keine Verbindung zu stande.
Jeder externe Client kann laut logfile den Server nicht anpingen.
Mittlerweile bin ich ratlos und würde mich freuen, wenn mir hier jemand sagen könnte, wo mein Fehler liegt.
MfG und vielen Dank
maccorsa
Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt oder so...
Es geht um folgendes:
Ich möchte seit Wochen einen eigenen Server an den Start bringen.
Problem an der Sache ist, dass ich via M-Net hinter einer IPv6 mit DS-Lite stecke.
Nach vielen Recherchen hab ich viel gelernt, auch, dass man nicht so einfach nen Server hinter nem IPv6-Anschluss zum Laufen bringt.
Kommen wir also mal zu den Vorraussetzungen:
- ältere Workstation mit Win7
- I-Net-Anbieter ist M-Net, Router ist eine Fritzbox 7360
- Serverversion 1.11 direkt von minecraft.net herunter geladen
- Account bei feste-ip.net
Ich hab also, um das IPv6-Problem zu überbrücken, alle Schritt-für-Schritt-Punkte via feste-ip.net für die Nutzung eines universellen Portmappers befolgt.
Ich hab die Fritzbox gemäss Anleitung programmiert. Ich habe zusätzlich zur TCP auch eine UDP-Freigabe eingerichtet.
Ich habe ausserdem den Virenschutz und die Firewall im Windows komplett deaktiviert.
Trotz allem bekomme ich ausserhalb meines Heimnetzes keine Verbindung zu stande.
Jeder externe Client kann laut logfile den Server nicht anpingen.
Mittlerweile bin ich ratlos und würde mich freuen, wenn mir hier jemand sagen könnte, wo mein Fehler liegt.
MfG und vielen Dank
maccorsa