Fall B: "Ich will ja nur Bukkit Plugins schreiben. Das hat bis jetzt auch funktioniert, aber irgendwie will es jetzt nicht mehr."
"Falsche" Reaktion: *
Facepalm* *
Facepalm* *
Facepalm* *
Facepalm*
"Richtige" Reaktion: *
Facepalm* *
Facepalm* *
Facepalm* *
Facepalm*
"Angemessene" Reaktion: Es ist wichtig, ja es
IST wichtig, dass man die Grundlagen kennt. Programmieren ist nur das lösen von Problemen. Wenn dir also die Grundlagen zum Programmieren fehlen, dann solltest du aufhören damit oder zu mindestens nicht anderen Personen auf die Nerven damit gehen. Gründe dafür entnehme man bitte Part 2, der auf die oben genannten Fragen wieder eingeht. Leider ist es heutzutage durch jedes Tutorial von irgendeinem keinen, unreifen Kind, dass meine es "könne" Programmieren. Ich habe noch keinen deutschen Youtuber gesehen, der wirklich programmieren kann und dafür ein Tutorial macht. - Aber man kann mich ja gerne widerlegen. - Wo war ich? Ach ja: Es ist auch wichtig zu wissen, dass das lernen der Grundlagen
gar nicht so schwer ist. Zum Programmieren braucht man vielleicht 5h. [Das war die Zeit, die ich brauchte um mir C damals beizubringen]. Jetzt kann man eine Sprache. Schön. Aber wie schreibe ich denn, wenn ich die Sprache kann? - Am besten gar nichts produktives. Man sollte nur eben seine Fähigkeiten üben. Die nächsten Schritte umfassen dann größere Themen, wie beispielsweise Programm-Design (Keine UIs sondern Strukturen im eigenen Programm). [....]*