• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Entwickler Programmierer gesucht für Rootserver-Wechsel und aktiver Mitwirkung an einem Survivalserver

Minecraft Version (Optional)
Java

Shippoyu

Minecrafter
Diamanten
282
Minecraft
Shippoyu
Guten Abend,

danke Dir schonmal, dass Du dir meinen Post anschaust.

Mein Name ist Chris, ich bin 30 Jahre als und ich spiele seit über 8 Jahren MineCraft.
In dieser Zeit hatte ich unterschiedlichste Server besucht, vom CityBuild über's FreeBuild und Survival.

Es gab aber überall irgendwelche Inhalte, die mir gefehlt hatten und somit hatte ich Ende März angefangen einen eigenen Server zu erstellen.
Ein paar Tage Athernos ausgetestet und eine Woche bei Nitrado gewesen, hatte ich später einen Hoster gefunden für einen einfachen Gameserver.
Dieser CityBuild-Server lief bis Ende Juli mit einer kleinen Gruppe von Spielern.

Mittlerweile merke ich aber, dass die Möglichkeiten eines einzelnen Gameservers schnell ausgeschöpft sind, wenn man zum Beispiel verschiedene Spielmodi hinzufügen möchte um den Wünschen der Spieler gerecht zu werden.

Vor Kurzem hatte mir ein Developer seine Hilfe bei einem Systemwechsel angeboten und hatte einen Rootserver mit BungeeCord, MySQL und CloudNet eingerichtet, hat dann aber leider seine Arbeit eingestellt aus privaten Gründen und da ich mit diesem System nicht zurecht komme suche ich jemanden, der mit mir zusammen mein neues Server-Projekt unterhalten möchte.

Zurzeit habe ich einen Server aktiv am laufen, welcher schon anfänglich fertig bespielt wird auf der Version 1.17.1 Java mit Java 16.

Ich habe einen Survival-Server erstellt, welcher komplett kostenlos für Spieler spielbar ist.
Das Spielverhalten wird aber durch Plugins weit vom eigentlichen Vanilla erweitert.
MineCraft sollte ein reines Spielvergnügen darstellen zum entspannen und gemütlichen Zeitvertreib.

Finanziell ist der Server komplet abgesichert und die Kosten übernehme ich auch komplett allein.

Was ein Programmierer mitbringen sollte, wenn er hierdran Interesse hat?

• Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und dich mit dem was Du tust auskennen.
  • Kommunikation ist mir sehr wichtig und man sollte sichauf einander verlassen können (nicht nur im Schriftverkehr, sondern auch im Sprachchat über Discord zum Beispiel).
  • Es gibt bei mir keinen Zeitdruck, alles braucht seine Zeit und die sollte man sich auch nehmen. Jedoch, wenn man mit etwas anfängt, sollte man es auch zuende bringen.
  • Wenn Du gern eigene Plugins schreibst, dann kannst Du dich hier gern ausleben, solang der Server nicht drunter leidet kannst Du hier gern Erfahrungen sammeln.
  • Die oben genannten Modi sollten Dir vertraut sein wie: MySQL, BungeeCord, CloudNet, Roots
  • Es gibt Personen, die möchten für Ihre Arbeit gern inGame eine Anerkennung haben durch Titel oder Rang, andere Programmieren zum Spaß oder möchten anders vergütet werden > ich bin da für alles offen, lass uns einfach drüber quatschen!
  • Ich habe mir für mich natürlich einen Leitfaden / Konzept überlegt, wie mein jetziger Server bespielt werden soll, jedoch bin ich auch offen für Vorschläge und / oder Verbesserungen!

Wenn Du Interesse an diesem Projekt haben solltest und auf kurz oder lang mit mir zusammen einen Server kreieren magst, der nicht so sein soll wie alle anderen, dann meld dich gern bei mir mit einer PN, oder:

Discord: Shippoyu#4618

Mit freundlichem Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Oben