1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Projekt mit einzigartiger Motivation sucht Mitstreiter

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von playstill, 11. Dezember 2014.

  1. playstill
    Offline

    playstill

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    playstill
    Hallo Leute!

    Mein Name ist playstill, ich bin 16 Jahre alt, komme aus nähe Berlin und werde mit meinem Kollegen, einem alten Hasen, das Projekt leiten.

    Gliederung:

    1 Motivation
    2 Konzept
    3 Stellen und Bewerbung

    1 Motivation:

    Vor ein paar Tagen habe ich mit Besagtem Kollegen mal eine alte Welt von einem alten Server, den Wir mal aufgebaut hatten, angeschaut. Dabei kamen wieder viele Erinnerungen hervor an alte Server, auf denen wir gespielt hatten und auch aktiv waren.

    Da kam die Idee auf, warum bauen Wir nicht selbst mal einen Server auf?

    Unser Ziel und unsere Motivation sind allerdings nicht primär ein komplett fertiger Server mit vielen Usern. Wir wollen den Server hauptsächlich aufbauen, um Spaß zu haben! Der Weg ist unser Ziel. Spaß dabei haben, einen Server aufzubauen. Natürlich kann es auch sein, dass das nichts wird. Doch dann hat man trotzdem Erfahrungen, evtl. Inspirationen für andere Projekte gesammelt, und Spaß gehabt.

    Warum sollte man jetzt bei diesem Projekt mitmachen? Das Projekt hat doch keine Erfolgsaussichten aufgrund seiner lockeren Einstellung!

    Das stimmt evtl., vielleicht aber auch nicht. Denn wie gesagt, der Fokus ist darauf, Spaß zu haben. Alle Mitglieder bis jetzt haben jahrelange Erfahrung. Es könnte nämlich auch sein, dass genau diese lockere Einstellung zum Ziel führt. Kein Leistungsdruck. Keine Fristen. Auch sind teilweise die Vorstellungen, die Leute in Projekte mitbringen viel zu hoch. Was bei Nichterreichen schnell zu Demotivation führt. Das Risiko, dass soetwas bei uns passiert, ist auch eher geringer. Allerdings sollte trotzdem geplant werden, was wie umgesetzt wird!

    Aber gibt es nicht schon genug Server? Und die Nachfrage sinkt doch!

    Das stimmt, aber, wie gesagt, der Weg ist unser Ziel. Auch könnte der Server eben dadurch erfolgreich sein, falls er fertig wird, dass wir genau das gemacht haben, was wir wollten. Dass man beim Aufbau Spaß hatte, merkt man später auch in der Regel positiv.

    2 Konzept:

    Wie gesagt, die Vorstellungen sollten nicht zu hoch sein. Deshalb haben wir uns auch kein richtiges Konzept. Allerdings soll der Server so werden wie unsere Alten alten 2, auf denen wir waren. Der eine davon war ziemlich erfolgreich. Die Richtung ist auf jeden Fall Reallife. Es gibt eben höchstwahrscheinlich eine Hauptwelt mit einer Hauptstadt und Städten, die man sich kaufen kann, Farmwelt,... Evtl. Auch anderes. Kommt eben drauf an.

    3 Stellen und Bewerbung:

    Wir suchen:

    Prinzipiell alles. Developer, Leute, die das "Konzept" mitentwickeln, die Ideen einbringen etc.

    Was erwarten wir von euch:
    - Geistige Reife
    - Kreativität
    - kommunikativität
    - wenn möglich ts mit Headset

    Was bieten wir euch :
    - Spaß
    - Ein reifes, erfahrenes und kompetentes Team
    - Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen
    - Kompetenz

    Bewerben könnt ihr euch per pn an mich

    Scbreibt bitte eine ausführliche Bewerbung. Eure Motivation, Daten zu euch, eure Fähigkeiten,..

    Wir freuen uns über eure Bewerbungen!

    Falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie per pn oder im Thread hier. Bitte im Thread keine Bewerbungen!
     
    #1