Projekt Public Events

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Nembrothor, 14. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nembrothor

Nembrothor

[align=center][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Hallo Minecraftler,

UPDATE:

[/font]
    [/align][align=center]- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    [/align][align=center]Homepage ist online:
    http://projekt-public-events.de
    [Wir suchen ein Hintergrundbild, weil das was im Moment dort ist mehr schlecht als recht ist. Bei Vorschlägen bitte PN oder die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen. Außerdem befindet sie sich noch im Aufbau wie ihr sehen könnt. Daher auch dort:
    Wenn Vorschläge zur Gestaltung da sind --> Kontakt]
    [/align][align=center]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

[/align][align=center]Ich würde euch gern mal ein Projekt unseres Servers vorstellen.
    [/align][align=center]Des weiteren könnt ihr euch ab sofort vollkommen SELBSTSTÄNDIG eintragen.

Und zwar geht es um einen Zusammenschluss von verschiedenen Server zu verschiedenen Events.

Wer bei diesem Projekt mitmachen will, braucht uns nur seinen Servernamen zukommen zu lassen
    und wir tragen ihn in die Liste ein, die auf der Homepage zu finden ist.

( Das bedeutet, dass wir die gesamte Verwaltung übernehmen und ihr uns daher wenigstens in Facebook
    kontaktieren müsstet (optimal wäre Ts3 oder Skype oder per Email). )

Email: Nembrothor@Projekt-Public-Events.de
    Facebook: Maximilian Schreier
    Ts3: [Noch im Aufbau]

Dort werden dann alle Events angekündigt und auch ausgeführt,
    bedeutet:

- Alles was man zu dem Event wissen muss, wann es ist, wo es ist, was es ist,
    Belohnungen und wer sie bekommen hat, steht dann alles dort, sodass Ingame
    keine Fragen gestellt werden müssen.

Und zwar soll dieses Projekt den Ideenaustausch, die Partnerschaft zwischen den Server und den Spielspaß für die einzelnen Spieler erhöhen.

Es würden sich bei einem Event alle Spieler die möchten (von allen Servern) auf
    einem der Server kurzzeitig treffen, das Event austragen, und auf ihrem
    ''Home''-server die Belohnung für das Event bekommen. Dabei haben wird darüber
    nachgedacht, dass der Austragungsort immer der Sever ist der das Event vorgeschlagen hat.

[/align][align=center]Events könnten zum Beispiel sein:

- PvP Events

- Hunger Games

- Spleef-Arena Events
    (googeln falls nicht bekannt)

- Verstecken

- Schnitzeljagd

- Irgendwelche Sachen sammeln
    (zum Beispiel zum Halloween-Event Kürbisse, die dann abgeben werden und auf der Homepage wird das dann alles schön aktualisiert)
    [/align][align=center]

Das Projekt soll lediglich dem Austausch und Zusammenschluss zu Events ermöglichen und keine Spielerabwerbung. Bei sowas wird der Server von dem Projekt gelöscht.

Bedenkt aber auch, dass Spieler selbstverständlich den Server
    wechseln werden, ebenso wie ihr auch welche bekommen würdet.

[/align] [align=center]Also alles nochmal kurz und knapp:[/align][align=center]

- Zusammenschluss zu Events

- Gemeinsamer Spielspaß

- Vorteile für Server mit einer sehr kleinen Community

- Austausch zwischen den Server (was habt ihr für Plugins, wie sieht eure
    PvP-Arena aus, was habt ihr für Gebäude, welche Ränge habt ihr, usw.)

- ES IST VOLLKOMMEN EGAL, ob ihr euren Server gestern aufgemacht habt oder schon 50+ aktive Spieler habt, solang ihr euch aktiv daran beteiligt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das ist ein ernsthaftes Projekt und daher gilt als Anforderungen:

1. Untergrenze 14+ für den Server (einzelne Spieler gerne, aber die Leitung sollte schon dieses Limit erfüllen bzw. die nötige geistige Reife besitzen).

2. Memberlimit auf dem Server, sollte als gastegebender Server den Anforderungen genügen. (~20-100, je nachdem welches Event es ist)

[/align][align=center]Interesse: [Benachrichtigen falls Interesse besteht]
    Pixelwar
    Tobbicraft

Fest Zusage:
    Blockscape
    [/align][align=center]
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ich würde jetzt gern mal eure Meinung dazu hören, ob sich das umsetzen ließe,[/font]

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']sowas bereits vorhanden ist, oder ob ihr euch dafür eintragen würdet, bzw.[/font]

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Verbesserungsvorschläge. [/font]:)

[Voten nicht vergessen, damit das Thema aktuell bleibt]
    [/align]

2. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Ich finde das sich das ganze schon mal recht interessant anhört, was mich nur stört ist das hier,
    Ich besitze weder Facebook, noch Skype und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, was ja dann heißen würde, dass
    ich mit meinem Server nicht die Möglichkeit besitzen würde, an eurem Projekt teilzunehmen.
    Als Google Fanboy bin ich allerdings in sekundenschnelle per Mail oder Google+ erreichbar.
    Könntet ihr also noch eine andere "schriftliche" Alternative neben Facebook einführen?

3. Nembrothor

Nembrothor

Geändert, danke.
    Natürlich ist das kein Problem, hauptsache man verständigt sich miteinander.

4. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Ging ja flott, danke. ^^

Btw, dass erste Thema was ich hier bis jetzt abonniert habe.

5. Nembrothor

Nembrothor

Ich sammel erstmal 1-2 Tage alles was ich so dazu hör und dann fang mar mal an das auszubauen ;)

6. snaek87

snaek87

Geile Idee ich sprech dad mal.mit meinem Team ab ob wir dabei sind wenn meld ich mich nochmal ist aber mal was neues ich finde es gut

7. Solarkocher

Solarkocher Ehem. Teammitglied

Allerdings sollten die Kriterien zur Aufnahme in eure "Liste" höher sein. So kann ja jeder x-beliebige Server dran teil nehmen.
    Das ganze sollte ein gewisses Niveau haben, sonst ist es eher uninteressant, meiner Meinung nach.

8. snaek87

snaek87

@ solar
    Ich muss mich bei dir für Satzbildung entschuldigen. Es ist nun aber das ich, wenn ich in meiner
    Mittagspause schnell mit dem Handy das Forum durch lesen und etwas zu einem Thema schreibe,
    nicht immer auf die grammatikaklische Genauigkeit achten kann.
    Ich werde allerdings meinem Chef ausrichten das meine pausenzeit verlängert werden muss damit ich hier nicht schuld bin wenn jemand augenkrebs bekommt

9. Nembrothor

Nembrothor

Gut reicht doch schon an Auswahlkriterien =)

HUMOR

Wie gesagt werde ich mir jeden der da mitmachen will genau anschauen, prüfen ob die Altersbeschränkung stimmt und ob der Server stimmt.
    Aber ich werde keinen von dem Projekt ausschließen nur weil der Server grademal 5 aktive Member hat.
    Genau dann sollte meiner Meinung nach der Server aufgenommen werden.

@ Solarkocher
    Wie gefällt dir sonst das Projekt, würdest du mitmachen wollen bzw. was genau wären deine Auswahlkriterien.
    Dafür hab ichs ja hier reingestellt, dass ihr mir sagt was man ändert könnte und wie.

10. Lucky555

Lucky555

Ich finde die Idee auf jeden Fall gut. :)

11. Franccesco

Franccesco

Wirlich eine sehr gute Idee, die Server sollten soweiso mehr zusammenarbeiten.
    Die Ideen und Zusammenarbeit der Community ist das Beste, was es an MC gibt, und das sollte man aktiv nutzen.
    Vieleicht wäre es auch möglich eine gemeinsame Homepage oder so etwas in der Art zu erstellen.
    MinecraftPig

12. Lucky555

Lucky555

Ab wann geht das Projekt online bzw. wann ist die Homepage da. MinecraftPig

13. Nembrothor

Nembrothor

Domain ist bezahlt. Die Einrichtung dauert nur ne Weile.
    ich sag schon Bescheid wenn sie da ist. =)

14. ChristianG

ChristianG

Ich halte den Punkt mit der Löschung des Servers aus der Liste bei Spielerabwerbung für nicht durchsetztbar!!
    Sonst aber ne tolle Idee!

15. Israt

Israt

Ich finde die Idee total gut, doch ich glaube das die kleinen Server min zb. 20 slots nich als austragungsort dinen können, wenn sie eine Idee
    haben da die spieler zahl die am event teilnehmen wollen zu groß wird.

MFG

Israt

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler

16. Nembrothor

Nembrothor

Klar ist er nicht durchsetzbar, zumindest nicht durchgängig, aber es sollte zumindest die Augen aufgehalten werden. Wie schon gesagt :
    '' Ihr werdet Spieler verlieren, aber auch welche bekommen''

Nur wenn ein Event ausgetragen wird, z.B. PvP, und der Gastgeber-Server von anfang an nur :
    UNSER SERVER IS JA VIEL BESSER
    ruft, ist das ja eindeutig.

Aufgenommen, danke.

Was mich jetzt noch freuen würde, wäre eure Meinung dazu, ob ihr teilnehmen würdet.
    Ich weiß ja das es eine gute idee ist, sonst hat ich mich ja nicht dumm und dämlich geschrieben ( :D :D ), aber ohne Teilnehmer wirds halt auch nix. Selbst als member könntet ihr das auf eurem Server mal ansprechen.

17. ChristianG

ChristianG

Wenn Termine stehen, werde ich (sofern vacant) ich mitmachen!!

18. Nembrothor

Nembrothor

Das ist doch schonmal was. Domain ist da, muss nurnoch Quellcode und die Seite einrichten.
    Homepage würde dann werden:

www.projekt-public-events.de

19. Israt

Israt

ich würde teilnehmen, aber da ich grad im urlaub bin kann ich erst in 4 tagen mein team und meine communety fragen.
    An wenn soll ich mich wenden, wenn sie teilnehmen möchten ?

20. Crafter213

Crafter213

Ich finde die Idee an sich ganz interessant; mal sehn was sich machen lässt.
    Nur befürchte ich, dass grade die "kleinen" Server eher im Nachteil wären, oder?

Gabs nicht mal ein Plugin, mit dem Spieler ingame zwischen Servern wechseln können?
    Ich glaube, mal sowas gelesen zu haben.....

Anmelden per Mail oder PN, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.