• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PromotionEssentials - Problem

Dr._Pinguin

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo liebe Community,

ich baue derzeit einen Minecraft Server auf der Version Spigot 1.12.2 auf und würde gerne für den Verkauf der Ingame-Ränge PromotionEssentials nutzen.
Damit sich jede Gruppe nicht den selben Rang doppelt kaufen, einen Rang überspringen, oder einen Rang zurück gehen kann, habe ich jeder Benutzergruppe die nötigen Rechte zugewiesen bzw. entfernt.
Wenn ein User versucht einen vorherigen Rang, seinen aktuellen Rang, oder einen nicht darauffolgenden Rang zu kaufen, erscheint eine Fehlermeldung, welche IMMER die selbe ist. Diese Fehlermeldung kann man ich in einer Datei nach Belieben editieren. Ich würde aber ganz gerne in dieser Fehlermeldung anzeigen lassen ,in welcher Gruppe man sich derzeit befindet. In den schon existierenden Nachrichten, welche vom Plugin bereits vorgegeben sind, wird dies mit <group> gemacht.
Wenn ich jedoch <group> in die Fehlermeldung schreibe, steht auch exakt <group> in der Fehlermeldung im Chat (Der Rang wird nicht angezeigt).

Rechte vergeben bzw. entfernt habe ich in PEX mit:

- PromotionEssentials.rank.buy.[rank]
- -PromotionEssentials.rank.buy.[rank]

Hat jemand dafür eine Lösung? Vielleicht sogar an den Permissions etwas ändern um es "besser zu machen"?
Wenn man immer diese blöde Fehlermeldung erhält würde ich auch ein anderes Plugin verwenden! :D

Mit freundlichen Grüßen

Dr._Pinguin

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Habe mir mal eben die messages.yml angezeigt, und <group> wird immer verwendet um die nächsthöhere Gruppe anzuzeigen. Daher kann ich mir vorstellen, dass der in der Fehlermeldung nicht versteht welche Gruppe er anzeigen soll. Dieses <group> bezieht sich immer auf die Gruppe, die man durch Token oder Geld gekauft hat. Bei der Fehlermeldung hat man nichts gekauft.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ich würde die Fehlermeldung so umschreiben, dass man sagt, "dass du aktuell versucht hast, einen geringeren oder den gleichen Rang zu kaufen. Schaue hier für eine Übersicht aller Ränge."

Damit wäre es eigentlich gelöst.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ein paar Synapsen wird man wohl anstrengen können, um sich damit auseinandersetzen zu können. (An die Spieler gerichtet).

Was mir noch einfällt wäre ein eigener Befehl, der die Ränge anzeigt und oben den aktuellen Rang. Dann kann man selber sehen, was man kaufen müsste, damit es funktioniert. Die Fehlermeldung würde auf den Befehl verweisen, z. B. /ranks oder ähnlich. Da kann man dann sowohl den Kontostand als auch die aktuelle Gruppe über Pex anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Hier hat man es aber mit einem Perfektionisten zu tun. Habe extra noch mal nachgeschaut und je nachdem wie ihr das gelöst habt, kann man dutzende Tags in Texten einbauen, ähnlich wie <group>.

Code:
$chatprefix , $chatsuffix , $primarygroup    (Require an Chat plugin and Vault) Get Prefix, Suffix and Primary Group

Ansonsten müsst ihr ein besseres PromotionEssentials programmieren oder euch damit zufrieden geben.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Wenn die Berechtigung fehlt, einen oder diesen Rang kaufen zu können.
Code:
PromotionEssentials.rank.buy.[rank] --> Anyone with this permission will be able to buy [rank]

Theoretisch könnte man jeder Gruppe nur die Berechtigung geben den nächsthöheren kaufen zu können, ansonsten kommt die Meldung, und schreibt diese um in "Besitzt du bereits".

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Wenn ein Rang von Permission*** keine Berechtigung für das Plugin oder zum kaufen eines anderen Ranges hat. Man könnte auch Admin für 1.000.000.000 anbieten, könnten aber nur die kaufen, die die Berechtigung hätten. VIP darf z. B. Admin kaufen, Spieler aber nicht, dann bekommen alle mit dem Rang Spieler diese Meldung, bis sie VIP gekauft haben.

Oben