• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn ProxiedPlayer wird nicht zur ArrayList hinzugefügt | Bungeecord

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
In Zeile 21 deklarierst du deine Liste nur im Scope der Methode. Du erstellst also jedesmal eine (leere) Liste in deiner Methode, wenn der Befehl ausgeführt wird. Der Spieler wird dann auch entsprechend zu der Liste hinzugefügt, aber beim nächsten Befehl wird die Liste erneut erstellt.

Du solltest die Liste als Member der Klasse erstellen, dann sollte dieses Problem nicht mehr vorhanden sein.

leeeeeeeon

Minecrafter
Diamanten
200
In Zeile 21 deklarierst du deine Liste nur im Scope der Methode. Du erstellst also jedesmal eine (leere) Liste in deiner Methode, wenn der Befehl ausgeführt wird. Der Spieler wird dann auch entsprechend zu der Liste hinzugefügt, aber beim nächsten Befehl wird die Liste erneut erstellt.

Du solltest die Liste als Member der Klasse erstellen, dann sollte dieses Problem nicht mehr vorhanden sein.
Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Was genau soll ich machen?

Lg

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Andere Bezeichnung für die Membervariable ist das "Attribut" einer Klasse.

Attribute in der objektorientierten Programmierung sind fundamental. Wenn du nicht weißt, was das ist, solltest du vor der Bukkit Programmierung dir einmal die allgemeine Java Programmierung anschauen.

leeeeeeeon

Minecrafter
Diamanten
200
Andere Bezeichnung für die Membervariable ist das "Attribut" einer Klasse.

Attribute in der objektorientierten Programmierung sind fundamental. Wenn du nicht weißt, was das ist, solltest du vor der Bukkit Programmierung dir einmal die allgemeine Java Programmierung anschauen.
Okay, so wie ich es verstanden habe soll ich folgendes machen: Am Anfang der Klasse:

"public ArrayList<ProxiedPlayer> system = new ArrayList<>();".

Dies hat auch geklappt. Nur wenn ich die Methode in einer anderen Klasse verwende, funktioniert es wieder nicht.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Schau dir mal ein paar Grundkurse an.

Mit einfachen Worten : Das hat auch einen Grund. Die Liste ist nicht sichtbar für andere Klassen. Die ArrayList ist nur für den Sichbarkeitsbereich der Variable sichtbar. Sprich nur in der Klasse.
Das stimmt nur bedingt. Ein "public" Attribut ist auch außerhalb der Klasse sichtbar. Allerdings muss auf dieses dann mittels der Referenz eines Objektes zugegriffen werden.

Aber ja, Grundlagen lernen ist an dieser Stelle wichtig und dabei sollte sich dieses Problem auch lösen.

CLKXaTu

Minecrafter
Diamanten
260
Das stimmt nur bedingt. Ein "public" Attribut ist auch außerhalb der Klasse sichtbar. Allerdings muss auf dieses dann mittels der Referenz eines Objektes zugegriffen werden.

Aber ja, Grundlagen lernen ist an dieser Stelle wichtig und dabei sollte sich dieses Problem auch lösen.
Wollte die Antwort auch gerade neu schreiben. :D
Aber du warst schneller. :)

Moral der Geeschichte @leeeeeeeon , schau dir einfach mal ein paar Videos zu den Grundlagen an oder lies etwas dazu. Dann lassen sich Probleme wie diese direkt alleine lösen. Jeder fängt mal an, dazu gibt es ja solche Foren. Wenn du noch keine Lösung gefunden hast, schreib mir eine PN. Ich erkläre dir dann was der Joo und Ich meinen.

Oben