Punktesystem

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Mrcookie008, 14. Juli 2013.

1. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    xCookieZz oder Mrcookie008 (Beides Premium)
    Hey :),

Ich möchte eine Art Punktesystem für die PvPWelt erstellen.
    Wenn man also einen Spieler tötet, bekommt man einen Punkt.
    Die Punkte kann man dann mit einem Befehl aufrufen (z.B /Punkte).
    Mit den Punkten soll man sich dann Items etc. kaufen können (evt. auch Kits).

Nun meine Frage an euch:
    Ich habe versucht so ein Punktesystem zu erstellen, mit namen und punkten in der
    Config, leider hat das nie richtig funktioniert, warf tausend errors und wurde schlussendlich
    auch gelöscht.

Habt ihr eine Idee, wie ich so ein Punktesystem erstelle? Also das bei einem Kill die Punkte um
    eins Steigen und diese Wiedderum mit anderen Befehlen abgezogen werden können?

Würde mich über eine Antwort oder einen Code freuen :),
    LG. Der Javaanfänger :p

2. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Sollen wir dir jetzt dein Plugin programmieren oder was?

Zeig doch mal, dass du es wenigstens versucht hast:
    In welchem Code bekommst du welchen Fehler?

3. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    Kann geschlossen werden, auf hilfe kann man sich hier nicht verlassen.
    Lg.

4. MrDr4g0n

MrDr4g0n

Dazu möchte ich etwas sagen. Du sagst das du schon es Programmiert hast (angefangen hast) aber es nicht funktioniert und Fehler auswirft. Um dir zu helfen wäre etwas Code den du geschrieben sehr hilfreich, weil dann könnten wir dir sagen was Falsch ist oder was hinzugefügt werden muss etc. Und was würde dir ein Fertiger Code bringen? Du hast das zwar das Plugin aber verstehst es vllt dann nicht was die Person da zusammen geschrieben hat.

5. MiCrJonas

MiCrJonas

Ich benutze auf meinem Server als Punkte Geld. Du musst das nur umbenennen. Problem ist: Du kannst kein anderes Geldsystem benutzen. Mit den Punkten für PvP kannst du mit CookieMonster machen.

6. lukassy1LP

lukassy1LP

Doch auf Hilfe ist hier sehr wohl verlass, nur solltest du auch entgegen kommen.
    Ein Problem ist halb gelöst wenn es klar und beschrieben wird und die nötigen "Texte" vorhanden sind.

7. MrFlieder

MrFlieder

Minecraft:
    MrFlieder
    Wenn ein Spieler einen anderen Spieler tötet, liest du die gespeicherten Punkte eines Spielers aus einer Datei (Textdatei, YAML-Konfigurationsdatei) aus, erhöhst diese um 1, speicherst die Punkte des Spielers wieder.

Dazu schaust du dir am besten folgendes an:
    http://jd.bukkit.org/rb/doxygen/dd/...nfiguration_1_1file_1_1FileConfiguration.html

oder die Verwendung von FileReadern und FileWritern oder von einer Datenbankverbindung.

8. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    Joa, da hier alle eh den Chat gestern nicht mitgelesen haben könnt ihr das Schlecht beurteilen, schlußendlich sind wir aber auch zu einem entschluss gekommen, Codeansatz hatte ich dann & den Rest habe ich selbst hinbekommen.

#Kann geclosed werden, trotzdem danke an euch ;)