• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Putty/Minecraft Server Probleme

MC-Reallife24

Minecrafter
Diamanten
50
Minecraft
olexserver
hey.

Ich habe eben die ganzezeit an meinem Minecraft Server rumgearbeitet (Plugins) und wollte danach mein Minecraft Server wieder starten mit ./start.sh.

Dann kam aber plötzlich dieser Fehler:

Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/google/gson/JsonParser
        at org.bukkit.craftbukkit.Main2.get(Main2.java:45)
        at org.bukkit.craftbukkit.Main2.main(Main2.java:29)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.google.gson.JsonParser
        at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:381)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424)
        at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:349)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357)
        ... 2 more

Davor ging mein Server einwandfrei ect.

Das Plugins was ich zu den Zeitpunkt raufgehmacht hab, habe ich auch wieder Deinstalliert. Hilft trotzdem nichts.

Wäre nett wenn jemand helfen kann.

MfG

//Dean: Logs, Code & Configs bitte entweder als Code einfügen oder als Dateianhang, bzw.auf pastebin.com hochladen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Kannst du diesen Fehler mit der aktuellen Spigot Jar (siehe BuildTools auf spigotmc.org) reproduzieren?

org.bukkit.craftbukkit.Main2.get
Eins deiner Plugins fummelt ggf. am Bytecode deiner Server Jar rum.

Die Fehlermeldung selbst bezieht sich allerdings nur auf die fehlende GSON Library.
Aber wie schon gesagt, einfach mal mit nem aktuellen Spigot Build testen - deine aktueller Build sieht nämlich nicht mehr ganz sauber aus.

Oben