• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

RAM für 2 Welten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intercraft

Miner
Gesperrt
Diamanten
0
Hello ,
Wie viel RAM braucht man eurer Meinung nach für 2 Welten mindestens und höchstens
1. Welt Normal City Build
2 Welt Hunger Games die Welt werde ich dann noch per Mcedit zu einer Insel machen und am Glas fällt runter man runter .also vllt 3000 Blöcke mal 3000 ist es gross

LG

H

Holy_Jesus_

Guest
Also auf unserem Server haben wir 4GB Ram zugewiesen .. Wir ham im Durchschnitt derzeit 20 Spieler und über 40 PlugIns und 4-5 Welten gleichzeitig laufen und es laggt kein bischen und es ist dauerhaft 1 GB ungenutzt ... Außer bei LogBlock würde ich vorsichtig sein da kann es schon zu Laggs kommen :)

Nikki

Vorarbeiter
Diamanten
0
Ich würde dir durchaus von 30-40 Spieler solange diese Slots auch belegt sein sollten und dann mit dem plugins und den welten ungefähr 4-6 GB ram empfehlen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm ruhig 8 obwohl dies ein bischen übertrieben wäre.

Ob der Server den ganzen ram auch nutzt das kommt drauf an !

Beachte aber :

Wenn man im Startscript 4 gb ram einträgt sinds in Wahrheit nur 3.5 gb ram :p

christi12345

Schafhirte
Diamanten
0
das mit dem ram zuweisen funktioniert bei mir nicht

@ECHO OFF

SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx1g -jar craftbukkit-1.2.5-R1.3.jar
PAUSE

das stand veoher bei mir was muss ich den darna ändern
ich habe das ein 1G zu 1,5 G (muss das da1,5 oder 1.5 sein) geändert und dann kommt
da
java fehler ist mehr als das maximum.

Nikki

Vorarbeiter
Diamanten
0
Das Script sieht für gewöhnlich so aus :

Code:
java -Xmx8048M -Xms2024M -jar craftbukkit.jar

die 8048 M steht dafür das der Server sich (wenn er es brauch ) bis 7.5 gb nehmen darf

die 2024 M dafür das wenn du den Server startetst er normalerweise gleich sofort soviel zugewiesen bekommt ohne das er es überhaupt braucht
kannst du beliebig abändern

S

Smuil

Guest
christi12345' schrieb:
da kommt aber immer wenn ich das eingebe ne fehler-meldung
dass er nicht genug speicher resevieren kann obwohl ich 3 gb habe und das sind ja mehr als 1,5
aber warum kommt da dann diese fehlermeldung.

Du musst bedenken, dass wenn du selber Minecraft spielst Arbeitsspeicher verbraucht wird (meistens so um den 1gb reserviert, bei mir zumindest).
Außerdem verbraucht Windoof selber auch noch mal irgendwas zwischen 700 und 1000 Mb....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben