Ram pro spieler

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von CodingBabo, 29. Juni 2014.

  1. CodingBabo
    Offline

    CodingBabo

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Hey wie viel Ram braucht ca ein Spieler ;)? danke
     
    #1
  2. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Kommt drauf an, was er macht. Wenn er nur rum steht, braucht er so gut wie nichts, aber wenn er z.B fliegt, oder irgendetwas abbaut kann das schonmal mehr werden. Eine ganaue Zahl kann ich aber nicht nennen.
     
    #2
  3. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    von iToast15kG aus diesem Thread
     
    #3
  4. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Ich persönlich rechne immer mit 150MB-200MB pro Spieler, wobei eigentlich immer nur 200MB pro Spieler einplane, da ich ein lagfreies spielen ermöglichen möchte. Mit dieser Rechnung kommt man auch ziemlich nah an das Datenspektrum von MrPyro ran.
    Hinzu plane ich auch noch ein wenig Ram mehr ein falls ich mehr mit WorldEdit arbeite oder Dinge die noch zuzüglich Ram verbrauchen.

    Beispiel:
    200MB x 20 Spieler = 4000MB / 4GB Ram

    Mit freundlichen Grüßen,
    Zachte
     
    #4