Random Spielerzahlfrage :)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von OptimusServer, 13. Mai 2014.

1. OptimusServer

OptimusServer

Minecraft:
    Pingi1998
    Wie viele Spieler, glaubt ihr, kann der Server hiermit aushalten? Momentan nur ein GS-Server (Mit Farmwelt, Nether)

(vServer)
    3 CPU-Kerne Intel Xeon, 4GB Ram, 8GB SSD-Swap, 200GB Festplatte (Raid 1/5/10), 100MBit/s Anbindung

Um noch anzugeben: Das kostet mich nur 8€/Monat :)

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Fuer 8€ hoert sich das nach billiger geteilter Swap Hardware an.

Falls dem der Fall ist, kriegst du 20 -30 Spieler laggfrei drauf wenn du viele Plugins nutzt.

50, wenn die Hardware, die du angeblich hast, auch wirklich das leistet.

Gut konfiguriert weit mehr.

Hedoch glaube ich kaum, dass da etwas sinnvolles bei rumkommt.

3. Spartaner

Spartaner Gesperrt

Minecraft:
    Spartaner_v1
    Da ich weis welchen Hoster ihr benutzt, und ich selbst einen Server dort habe, solltet ihr mit dieser Leistung eigentlich die 32 Slots schaffen.
    Gut konfiguriert vllt. auch mehr.

MfG

Spartaner

4. Thomas

Thomas

SSD Swap ist immer ein Problem. Der arbeitet nie gescheit. Was man auch nicht weiß, was die CPU Kerne leisten. Wahrscheinlich das ist Shared Hardware und die leisten lang nicht so viel wie ein kompletter Kern.

5. Legendary

Legendary

Minecraft:
    HansWurst0815
    Generell kann man dir nur sehr wenig Angaben geben. Du solltest mehr zu deiner CPU schreiben..
    Es kann ja auch ein vServer sein, der auf einem dedizierten Server von 2008 (war nur ein zufälliges Jahr :D ) läuft und du bekommst meinetwegen 1 Kern und 2 Threads mit jeweils 2,1 Ghz ab (waren auch wieder zufällige Zahlen).
    Ich weiß nicht, ob du mit den 8€ wirklich angeben kannst - es kann demnach sein, dass du dir ein Stück Müll für 8€ im Monat gekauft hast^^

In dem Sinne kann dir noch niemand Angaben zu deinen maximalen Spieleranzahlen machen, solange obige Angaben fehlen!

Wegen des SWAPs und der Festplatte:
    Der/das SWAP ist meistens unbrauchbar, da er längst nicht die Geschwindigkeit von aktuellem Arbeitsspeicher erreicht. Ich benutze SWAP-RAM in der Regel nur für kleine Webserver oder dergleichen.
    Die Festplatte wird sehr langsam sein. 200Gb lässt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit darauf schließen, dass es eine normale HDD ist, was wiederum - bei dem günstigen Preis (sprich viele Benutzer/ Kunden auf einem dedizierten Server) - bedeutet, dass du eventuelle Laggs beim Laden bekommst. Auch hier haben wir keine näheren Angaben zu der Geschwindigkeit (Umdrehungen pro Minute).

6. j0ker

j0ker

?

Ähm 4 Gb Ram nur 8 Euro das kann doch nicht sein? ... Bei welchem Hoster hast du deinen V-Server?