Zunächst einmal: Es freut mich, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast und auch so nett warst, diese Lösung für andere, die ggf. ein ähnliches Problem haben, offen zu legen! Dennoch hätte ich da noch eine Frage und ggf. einen Verbesserungsvorschlag.
Hat es einen speziellen Grund, dass du den Tick-Speed über den Befehl verändern möchtest? Ich würde dir ansonsten den typsicheren, performanteren Weg über das Welt-Objekt empfehlen. Befehle in einem Plugin auszuführen sollte immer eher die Ultima Ratio, also eine letzte Möglichkeit sein um eine Funktionalität zu realisieren. APIs sind da definitiv der sauberere und verlässlichere Weg. Die Syntax von Befehlen ändert sich ja auch gerne mal, oder die Plugins werden beispielsweise ausgetauscht.
Du kannst die Gamerules alle über
World#setGameRule(Gamerule, T) modifizieren. Seit Version 1.13 oder 1.14 geht dies sogar mit Generics und der
Gamerule-Klasse. Damit kannst du sicherstellen, dass es sich um einen wirklichen Verweis handelt, und du dich nicht vertippt hast oder dergleichen. Schneller ist es natürlich sowieso. Für deinen konkreten Fall würde es also ein einfaches:
worldToChange.setGameRule(GameRule.RANDOM_TICK_SPEED, value);
tun, wobei
worldToChange dem Namen der Variable der Welt, für die du es setzen möchtest, und
value dem Namen der Variable mit dem numerischen Wert, auf den der Random-Tick-Speed gesetzt werden soll, entspricht.
Solltest du zudem noch nicht wissen wie du das Welten-Objekt zu einem Namen bekommst (vorausgesetzt, diese Welt ist bereits geladen, was sie durch die Nutzung von Multiverse recht sicher ist), so kannst du einfach
Server#getWorld(String) mit dem entsprechenden, exakten Namen verwenden. Du kannst selbstverständlich auch bei deiner aktuellen Lösung bleiben (und ich finde es übrigens gut, dass du dir da schon selbst zu helfen wusstest), aber ich kann dir nur nahelegen ggf. einmal über diese sauberere Lösung nachzudenken. Bei weiteren Fragen hierzu, stehe ich dir gerne zur Verfügung.