Rangentzug nach Inaktivität

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von spyfly123456, 21. Juni 2013.

  1. spyfly123456
    Offline

    spyfly123456

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    66
    Minecraft:
    spyfly123456
    Ich suche ein Plugin mit dem man einem Mod oder Supp nach längerer Inaktivität den Rang entziehen kann.
     
    #1
  2. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    ?! Entschuldige die Frage, aber wieviele "Teammitglieder" hast du?
     
    #2
  3. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Die Idee für ein solches Plugin ist lustig (für Stammspieler usw.), aber für Teammitglieder halte ich das doch für sehr heikel.

    Als Teamleiter sollte man ja wissen, ob jemand fehlt :D
     
    #3
  4. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Wenn du der Meinung bist, ein Spieler ist inaktiv, dann kannst du ihm auch manuell die Rechte entziehen. Als Server-Owner sollte man außerdem seine Team Mitglieder im Blick haben.

    Oder: Du könntest einen der Developer hier im Forum ja mal fragen. Vielleicht programmieren sie ein solches Plugin ja :) Die Frage ist halt "was wird verlangt?"
     
    #4
  5. spyfly123456
    Offline

    spyfly123456

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    66
    Minecraft:
    spyfly123456
    Tja also ich hab so rund 10-20 Teammitglieder, und ich merk es nicht immer wenn mal jemand fehlt.
     
    #5
  6. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Die Statistik auf eurer Website zeigt:
    Maximum an gleichzeitig eingeloggten Spielern: 7-- am Jun 21st 2013, 15:44:03
    Warum brauch man für diese Anzahl an Spielern gleich 20 Teammitglieder, das ist ein unnötiges Risiko
     
    #6
  7. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Die Anzahl der Spieler dennen er SonderRechte(mod) gibt damit sie bei ihm spielen ist immer noch sein Ding.
    schließe mich aber den anderen an da scheint nicht nur schwer möglich sondern auch etwas unnötig :D
     
    #7
  8. spyfly123456
    Offline

    spyfly123456

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    66
    Minecraft:
    spyfly123456
    Mitlerweile steht da was anderes: 9-- am Jun 22nd 2013, 19:09:31

    Ich hab 2 Admins 2 Mods 2 Supporter 2 Architekten Und viele Chatsupporter
     
    #8
  9. spyfly123456
    Offline

    spyfly123456

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    66
    Minecraft:
    spyfly123456
    Ja hab eingesehn, dass man das eigentlich nicht braucht. Cool wärs trotzdem.
     
    #9
  10. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Ich hab mal kurz Google grafragt und ein paar Plugins gefunden, guck mal ob da was für dich dabei ist:
    https://www.google.de/search?q=bukkit+online+time+promote


    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/crazypromoter/
    Sieht sehr vielversprechend aus, du kannst in der Config einstellen nach welcher aktivität oder inaktivität der Spieler einen bestimmten Rang bekommt. Sofern das auf den aktuellen Builds noch läuft, kannst du dir das ja mal ansehen.

    Und dann hier noch ein paar andere:
    http://www.curse.com/bukkit-plugins/minecraft/simplepromote
    http://www.curse.com/bukkit-plugins/minecraft/timed-ranker
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/masterpromote/

    Außerdem gäbts auch die Möglichkeit deine Permission Configdatei über Cronjobs mit nem kleinen Skript bearbeiten zu lassen, sofern du Zugang zu cron hast. Dazu bräuchtest du halt ein Plugin, dass den letzten Login speichert, damit du checken kannst, wie lange der Player nicht mehr online war.

    Jedenfalls ist keine der Lösugen trivial und wenn du das falsch einrichtest, wiegst du dich viellleicht in falscher Sicherheit. Ich würde sowas von Hand machen.

    Ich kenn keines dieser Plugins, bitte frag mich nicht, wenn du Hilfe brauchst, ich hab die nur eben recherchiert.
     
    #10