• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Raspberry Bastler

Brassel

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo ich hab mich in Folge des letzten Lockdowns dem Thema gewidmet ob es möglich ist einen Minecraft Server stabil auf einem Raspberry Pi laufen zu lassen.

Ist es ! Sogar mit über 4GB RAM und Plugins.
Es hat lang gedauert und einiges an Geduld gefordert, da ich in Sachen Programmierung kompletter Neuling war aber es hat sich jede Sekunde gelohnt.

Ich habe dann einige Zeit mit Freunden darauf gespielt aber mittlerweile ist es sehr ruhig auf dem Server geworden. Jetzt suche ich auf diesem Weg einige neue Mitspieler die Spaß am klassischen Survival haben.

Ihr könnt mich gerne anschreiben.
Post automatically merged:

Hier ist das gute Stück

Anhänge

• IMG_20211212_124626.jpg
    IMG_20211212_124626.jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 284

spj2401

Minecrafter
Diamanten
250
Ich habe 2 Raspberry pi´s 8 GB bei mir zuhause als Minecraft Server laufen. Ich habe keinen so großen kühler, aber es funktioniert, einziges problem ist, dass die TPS manchmal etwas droppen, weil der PI nicht genug CPU leistung hat

Oben