Rassismus bei BlackList WhiteList

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von MineForce, 5. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MineForce
    Offline

    MineForce Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    122
    Warum heißt es BlackList weil früher die "schwarzen" in Amerika verachtet wurden so gesagt verboten waren was es nicht alles gibt oder?
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hä.

    WhiteList heißt, man kann nicht auf den Server, weil z.B gerade Wartungsarbeiten sind.
    BlackList bedeutet, dass etwas blockiert wird. z.B TNT setzen.
     
    #2
  3. Das ist einfach nur Bullshit. Diese beiden Begriffe sind feste Industriestandards. Genauso falsch wäre es, wenn Leute behaupten würden, dass Schlafen bei Nacht Rassistisch ist, da Nacht(Schwarze Farbe) und Licht (Helle Farbe) im Gegensatz stehen.

    Hier wird einfach überinterpretiert.

    Da alles gesagt wurde ist hier nun zu um eine unnötige Diskussion zu verhindern.
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.