Reale Personen ermittlen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ChristianG, 6. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Hi Leute,

    ich hab ein (ernsthaftes) "Problem"! Ich habe eine Website gefunden, die rechtswidrigen Content auf der Site hat und auch nicht mit Impressum ausgestattet ist, obwohl die Seite kommerziell ist. Hat man sich mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt, wurden Drohungen ausgesprochen(!!!)
    Ich würde die Person "gerne" Anzeigen, leider ist die Domain WHOIS Protectet (gibts ja schon für 5€).
    Wie kann ich nun eine Anzeige erstellen? (Ich kann die IP seines Root-Servers herausbekommen [ja er hat ein Root oder zumindest einen V-Server])
     
    #1
  2. xapfeltortexp
    Offline

    xapfeltortexp

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    163
    Das ist nicht dein ernst oder? Du bist 15 - 16 Jahre alt, laut deinem Namen.
    Und du willst Ihn Anzeigen, weil er kein Impressum hat? Hast du damit irgendeine Machtergreifung?

    Sorry aber ich finde sowas lächerlich...
     
    #2
  3. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer

    hmm soweit ich weiß ist er älter oder?
     
    #3
  4. Glaswartron
    Offline

    Glaswartron

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    39
    Hm,klingt übel...aber gleich anzeigen...?

    Was hat er den ungefähr für rechtswidriges Zeug auf der Website,also wie schlimm ist es denn im allgemeinen?
     
    #4
  5. An Jugendschutz in Deutschland wenden.
     
    #5
  6. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    @LightningBear
    Jup! Schon über 18...
    Also macht Jugendschutz kein Sinn...

    Naja kein Impressum, nennen wir es mal "leicht rechten" Content, etc.
    Und dann halt die Drohungen...

    Kann man einfach mit der Website zur Polizei gehen?
     
    #6
  7. Oder an die Polizei -> Anzeige gegen unbekannt.
    Btw. Christian ist nicht von 96 ;)
     
    #7
  8. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ah warst schneller...
    Also einfach auf die Wache und Anzeige gegen Unbekannt mit der Website?
    Und nachmal warum da 96 steht:

    Mein Haustier war in dem Jahr geboren und ich dachte zudem Zeitpunkt noch nicht daran, wir die Community in Minecraft so ist...
     
    #8
  9. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Ist die Website denn in de gehostet? Wenn nein dann kannst fast nix machen.
     
    #9
  10. Falsch, es kommt (auch) auf den Wohnsitz des Betreibers an. Aber wenn es geschützt ist, dann hilft wirklich nur Polizei, oder eine ensprechende Behörde, jenachdem welche Straftaten die Webseite begeht.
     
    #10
  11. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Der Server steht in Pennsylvania...
    Aber ich hab mal eben meinen Rechtsanwalt kontaktiert (nur mal zur groben Meinung [sowas ist eher nicht sein Gebiet]) und der meinte, dass der Server Standort unerheblich ist... (ist sich auch nicht zu 100% sicher)
    Naja ich geh mal zur Polizei...
     
    #11
  12. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer

    ich würde des mit der Drohung auch unbedingt mit nehmen ..Sprich Screen o.ä. ich denke da werden die dir eher helfen als wenn du nur mit dem Impressum da auftauchst
     
    #12
  13. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Das mit dem Impressum meinte ich eher als:
    Komm mir nicht mit: "Guck ins Impressum!"
    Also das ist sowieso nicht mein Hauptanliegen.
     
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.